Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy

Geschichten:

Guardians of the Galaxy
Original: GUARDIANS OF THE GALAXY: BEST STORY EVER (2015) 1, GUARDIANS OF THE GALAXY: GALAXY'S MOST WANTED (2014) 1, GUARDIANS OF THE GALAXY: TOMORROW’S AVENGERS (2013) 1, GUARDIANS OF INFINITY (2016) 1-2 (II)
Autor: Tim Seeley, Will Cordona Pilgrim, Jason Latour und andere
Zeichner & Tusche: Reilly Brown Iban, Andrea Di Vito, Jim Cheung und andere
Farbe: Jim Charalampidis, Laura Villardi, Laura Martin
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Sie sind eine durchgeknallte Truppe voller Individuen, die alle ihren eigenen Kopf und ihre Ideen haben, manchmal sogar unbewusst gegen das Team arbeiten. Aber wenn es nötig ist halten Star-Lord, Drax und Gamora zusammen, arbeiten sogar mit Nebula zusammen.

Groot und Rocket haben es auch nicht immer leicht, denn gelegentlich werden sie auch mal von Jägern zu Gejagten, schlagen sich mit Captain America, dem Hulk, aber auch Wrestlern und Space Knights herum.

 



Meinung:

Der kleine Sammelband bietet nun keine besonders herausragenden oder dramatischen Geschichten, die das Bild der Guardians geprägt haben, sondern eher kleine und humorvolle Episoden, in denen sie zeigen dürfen, wie durchgeknallt sie nun einmal sind.

Dabei geht es ordentlich rund, denn neben all dem Spaß steht natürlich auch noch die Action im Mittelpunkt, sorgt dafür, dass die Figuren nicht einmal durchatmen und sich von einer anderen Seite zeigen dürfen.

Das ganze ist vermutlich im Rahmen der Veröffentlichung des „Holiday Specials“ bei Disney + erschienen, um Fans, die neugierig geworden sind, auch noch etwas zusätzlichen Lesestoff zu bieten.

All zu sehr in die Tiefe gehen die Geschichten natürlich nicht, bietet aber auch einmal wieder Raum für die Nebencharaktere, die sonst eher Mitläufer sind, zugleich sorgen sie auch für eine immer wieder andere Gruppendynamik.

 



Fazit:

Guardians of the Galaxy ist eine nette kleine Sammlung von humorvollen Geschichten, die vor allem Fans, die auch den Streamingdienst von Disney verfolgen und das „Holiday Special“ sahen, ansprechen soll.

 



Guardians of the Galaxy - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741629266 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und humorvoll
  • Augenzwinkernde Gruppendynamik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.01.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Negalyod 2
Die nächste Rezension »»
Im Herzen Wakandas. Eine Black Panther Graphic Novel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>