Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aquaman: Black Manta – Die Geißel des Meeres

Geschichten:

Aquaman: Black Manta – Die Geißel des Meeres
Original:  Black Manta  #1-6
Autor: Chuck Brown
Zeichnungen: Valentine De Landro, Metthew Dow Smith
Farben: Marissa Louise
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Seit Ewigkeiten ist Black Manta der Erzfeind von Aquaman und hasst alles Atlantische. Daher ist es auch nur schwer für ihn zu ertragen, dass sein eigener Sohn nun mit Arthur Curry zusammenarbeitet. Doch im Moment plagen ihn andere Probleme.

Seit er in den Besitz eines ungewöhnlichen Steines aus seltsamem Material gekommen ist, hat er immer stärker werdende Schmerzen. Daher versucht er heraus zu bekommen, was es mit dem auf sich hat und muss sich schon bald mit Amazonen herum schlagen und atlantischem Erbe.

 



Meinung:

Die hier vorliegende Mini-Serie scheint ein verbindendes Glied zwischen gleich mehreren verschiedenen Serien zu sein, denn nicht nur bei Aquaman steht ein deutlicher Wechsel an, auch bei den Amazonen hat sich einiges getan.

Das wird allerdings nur angedeutet, denn die Serie konzentriert sich in erster Linie auf dem Schurken, der in diesem Fall sogar zu einer Art Antiheld wider Willen wird, denn das Problem betrifft nicht nur ihn allein.

So wird er auch zum Retter der vielen anderen, die irgendwie atlantische Gene in sich tragen und daher ebenfalls betroffen sind – eine Tatsache, die ihm allerdings nicht so wirklich zu behagen scheint, denn er bleibt zynisch und ein wenig aggressiv.

Immerhin muss man nicht viel Vorwissen mitbringen, da die Geschichte bis zu einem gewissen Grad auch für sich stehen kann und halbwegs in sich geschlossen scheint. Vor allem erfährt man so ein wenig mehr über den Schurken und seine Denkweise, damit gibt es eine leichte Charakterentwicklung

 



Fazit:

Aquaman: Black Manta – Die Geißel des Meeres bietet ein in sich geschlossenes Abenteuer, auch wenn man gelegentlich merkt das die Geschichte eine Überleitung zu sein scheint und so ein paar Dinge offen bleiben. Am interessantesten sind noch die Einblicke in den Charakter des Schurken selbst.

 



Aquaman: Black Manta – Die Geißel des Meeres - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman: Black Manta – Die Geißel des Meeres

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741630033 

156 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannende Abenteuer zwischen Action und Mythos
  • Interessante Einblicke in den Charakter Black Mantas
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.12.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
The Spider King
Die nächste Rezension »»
The Grandmaster of Demonic Cultivation 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>