Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.667 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Meine ganz besondere Hochzeit 1

Geschichten:

Meine ganz besondere Hochzeit 1
Autor: Akumi Agitogi
Künstler: Rito Kohsaka
Charakterdesign: Tsukiho Tsukioka

 



Story:

Miyo ist das Kind einer Zweckehe. Nach dem Tod ihrer Mutter hat der Vater endlich seine Geliebte geheiratet und ignoriert seine Erstgeborene. Das nutzen natürlich die Stiefmutter und ihre Halbschwester aus, stehlen ihr alles und degradieren sie zu einer Bediensteten.

Über viele Jahre erduldet das Mädchen sein Schicksal. Als sie das richtige Alter erreicht hat, wird sie allerdings einem Mann versprochen, über den nichts Gutes berichtet wird. Kalt und herzlos soll er sein. Aber kann ihr Leid noch schlimmer werden als es schon ist?

 



Meinung:

Auch wenn das ganze auf einer anderen Welt spielen soll, denn einige der reichen und bedeutenden Familien haben besondere Gaben, so erinnert das ganze doch an das Japan der frühen Meiji-Zeit.

Die Künstler bedienen sich des Cinderella Motivs, um die Geschichte voran zu treiben. Zudem ist die  Heldin natürlich nicht gesegnet ist, was sie noch unwichtiger macht und zu einem regelrecht armen Mädchen, mit dem man nur Mitleid haben kann.

Aber auch ihr Zukünftiger ist niemand, der mit dem Strom schwimmt, sondern ein Außenseiter und Eigenbrödler, der nach und nach immer mehr Interesse an Miyo zeigt, da sie so anderes als die anderen möglichen Bräute ist.

Die Geschichte ist bewegend und liebevoll erzählt, spielt natürlich auch mit märchenhaften Motiven, aber die Künstler schaffen es, durch das interessante Schicksal der Heldin zu fesseln und neugierig auf mehr zu machen.

 



Fazit:

Meine ganz besondere Hochzeit bietet einen gelungenen Auftakt und macht tatsächlich Lust auf mehr. Die liebevolle Geschichte weiß durch einige Entwicklungen in den Bann zu schlagen, auch das Ambiente ist sehr gelungen umgesetzt.

 



Meine ganz besondere Hochzeit 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Meine ganz besondere Hochzeit 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753907444

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und liebevoll erzählt
  • Eine Geschichte mit spannenden Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.12.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sang Royal 4: Rache und Erlösung
Die nächste Rezension »»
Fantastic Four: Tödlicher Kreislauf
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>