Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Kingdoms of Ruin 2

Geschichten:

The Kingdoms of Ruin 2
Autor und Zeichner: yoruhashi

 



Story:

Zehn Jahre nach den letzten großen Hexenverfolgungen hat das lydische Reich seine Machtposition gefestigt und den Einsatz von Wissenschaft und Technik ausgeweitet, diese dient aber auch zur Überwachung der Bevölkerung. Es reicht nur ein Verdacht, um im Gefängnis zu landen.

Dennoch gelingt es den Gefangenen einer Einrichtung einen Aufstand zu wagen und dabei Adonis zu befreien, der die ganze Zeit in Einzelhaft gehalten wurde. Beseelt von Rachedurst und mit dem Mord an einer weiteren Hexe vor Augen, sorgt er für ein Blutbad.

 



Meinung:

Schon im ersten Band war klar, dass die Geschichte einen härteren Kurs fährt als andere Fantasy-Geschichten und das setzt sich im zweiten Band fort, der einen Zeitsprung von zehn Jahren macht und die Welt stark verändert zeigt.

Tatsächlich gibt es kaum noch Fantasy-Elemente im lydischen Reich, stattdessen bewegen sich die Figuren jetzt mehr durch einen technisch hochstehenden, aber auch dystopisch wirkenden Überwachungsstaat, der Fehlverhalten bestraft.

Lange Zeit wundert man sich auch, wo Adonis eigentlich steckt, dann aber darf er wieder in Aktion treten und zeigen, dass seine Macht trotz der Gefangenschaft nicht geschrumpft, sondern gewachsen zu sein scheint.

Brutal und actionreich, diesmal sogar mit spannenden Wendungen wird die Geschichte gut und interessant weiter geführt. Sie schafft es auch, den Hintergrund weiter auszubauen und dabei neue Entwicklungen in Gang zu bringen. Vor allem in Adonis.

 



Fazit:

The Kingdoms of Ruin bietet im zweiten Band die glaubwürdige Weiterentwicklung der Geschichte, die diesmal sogar mit einigen sehr spannenden Wendungen aufwartet und durch die Erweiterung des Hintergrunds noch interessanter wird.

 



The Kingdoms of Ruin 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Kingdoms of Ruin 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-2889516063 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte geht spannend weiter
  • Auch der Hintergrund bekommt mehr Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Kingdoms of Ruin 1
Die nächste Rezension »»
Conan der Cimmerier: Die Stunde des Drachen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>