Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman (Infinite Frontier) 3: Spiegelbilder des Bösen

Geschichten:

Wonder Woman (Infinite Frontier) 3: Spiegelbilder des Bösen
Original: Wonder Woman #780-#784; Wonder Woman 2021 Annual #1
Autor: Michael W. Conrad. Becky Cloonan, Vita Ayala
Zeichnungen: Travis Moore, Andy MacDonald, Marcio Takara, Steve Pugh, Skylar Patridge
Farbe: Tamra Bonvillain, Nick Filardi, Romulo Fajardo jr.

 



Story:

Noch ein wenig fremdelnd versucht sich die Amazonenprinzessin wieder in der Welt einzufügen, auch wenn die anderen sie freundlich begrüßen, vor allem ihre Superhelden-Freunde und ihre Mutter. Aber zum einen gilt es noch ein Vermächtnis zu erfüllen, zum anderen droht neue Gefahr.

Auf dem weg zu dem Grab, in dem ihr asgardischer Freund Siegfrid bestattet ist, werden Wonder Woman und Deadman mehrfach von seltsamen Spiegelbildern der Amazone angegriffen. Und auch sonst hängt der Frieden hinter den Kulissen ziemlich schief.

 



Meinung:

Der dritte, erstaunlich dicke Band markiert wieder einmal den Übergang von einem Handlungsbogen zum anderen, merkt man doch bei Diana, dass sie immer noch nicht so ganz in den irdischen Gefilden angekommen ist und sich erst einmal neu erden muss.

Das gelingt nicht nur dadurch, dass sie mit den Erlebnissen in Asgard abschließt und das Schwert einer kurzen Liebe begräbt, auch sonst gilt es wieder einiges zu tun – Menschen zu retten und nicht zuletzt auch einigen Bösewichten Einhalt zu gebieten.

Zudem scheint sich ein neuer Konflikt unter ihresgleichen anzubahnen, denn die Amazonenstämme, die bisher nicht auf Themiskyra gelebt haben, wollen nicht länger von der Insel ausgeschlossen sein.

So werden einige Dinge abgeschlossen, aber auch schon einiges wieder in die Wege geleitet, was für neue Spannung sorgen darf. Zudem merkt man sehr deutlich, dass die Heldin in ihrer eigenen Serie eher fantasylastige und mythische Abenteuer erleben darf, für die in den Team-Ups mit den anderen Helden so gut wie kein Platz ist.

Alles in allem bieten die Geschichte aber recht viel Action, bei der Spannung die darüber hinaus geht, sieht es nicht ganz so gut aus, da vieles vorhersehbar ist. Und auch künstlerisch bleibt es eher durchschnittlich, auch wenn die Farbgebung wieder sehr gelungen ist.

 



Fazit:

Wonder Woman (Infinite Frontier) 3: Spiegelbilder des Bösen beschreibt einen Übergang, denn die Heldin darf mit ihren letzten Erlebnissen abschließen, zudem wird ein neuer Handlungsbogen eingeleitet, der durchaus Lust auf mehr macht, wenngleich man auch wegen der ersten Hälfte die Vorgänger kennen sollte.

 



Wonder Woman (Infinite Frontier) 3: Spiegelbilder des Bösen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman (Infinite Frontier) 3: Spiegelbilder des Bösen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3741630040 

220 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein Handlungsbogen wird sauber abgeschlossen
  • Interessante neue Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.10.2022
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Geiger 1
Die nächste Rezension »»
Fight Girls
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>