Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Athanasia – Plötzlich Prinzessin 1

Geschichten:

Athanasia – Plötzlich Prinzessin 1
Autor: Plutus
Zeichner: Spoon

 



Story:

Sie erwacht aus einem langen Schlaf, nur um festzustellen, dass sie in einem anderen Leben gelandet ist und nun nicht mehr das Leben einer armen Waise, sondern das einer Prinzessin wie aus einem Märchenbuch führen darf, auch wenn sie noch einmal als Baby in der Wiege anfangen muss.

Aber Athanasia merkt schnell, dass das Paradies auch seine Schattenseiten hat, denn sie erinnert sich von Anfang an an ihr früheres Leben und die Geschichten, die sie da gelesen und gehört hat. Und so könnte ihr Schicksal vorgezeichnet sein – als Tochter eines grausamen Kaisers, der sie eines Tages töten lassen wird.

 



Meinung:

Es scheint als hätten sich die koreanischen Mangas, die romantische Geschichten erzählen wollen, auf ein Thema eingeschossen, denn der hier vorliegende Titel ist nicht der erste seiner Art. Es gibt schon genug andere, in denen Seelen – vermutlich aus unserer Welt – in ein magisches Abenteuer geraten oder aber noch einmal von vorne beginnen dürfen.

Eines ist klar, sie bewahren die Erinnerung daran und kennen ihr Schicksal, was es ihnen erlaubt, von Anfang an, auch schon als kleines Kind, daran zu arbeiten, das Unheil abzuwenden. Und so fängt auch schon die Heldin Athanasia an, in der Wiege um ihr Leben zu kämpfen.

Die Umgebung und auch der Hintergrund bleiben schwammig, die Geschichte ist ganz auf das direkte Umfeld der Geschichte ausgerichtet, das Setting bietet eine Mischung aus europäischen und asiatischen Einflüssen. Und was die Vorgeschichte angeht, so fallen zwar viele Andeutungen, nichts davon wird aber konkret.

Das Ganze ist hübsch gezeichnet und in angenehmen Farben gehalten. Auch versuchen die Künstler dem Leser das Schicksal der jungen Heldin nahe zu bringen. Aber wer bereits andere Geschichten dieser Art kennt, wird nicht sonderlich überrascht über den Verlauf der Handlung sein, die dadurch nur mäßig spannend ist.

 



Fazit:

Athanasia – Plötzlich Prinzessin erzählt eine sattsam bekannte Geschichte in hübschen Bildern und mit modernem Ton, schafft es aber nicht als den Klischees und sattsam bekannten Handlungsmustern des Genres auszubrechen, so dass nichts wirklich überraschen kann.

 



Athanasia – Plötzlich Prinzessin 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Athanasia – Plötzlich Prinzessin 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753908984 

280 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine Heldin versucht aktiv ihr Schicksal zu wenden
  • Romantisch und niedlich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.10.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Call of the Night 1
Die nächste Rezension »»
Das Humboldt-Tier. Ein Marsupilami-Abenteuer
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>