Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fullmetal Alchemist – Ultra Edition 1

Geschichten:

Fullmetal Alchemist – Ultra Edition 1
Autor und Zeichner: Hiromu Arakawa

 



Story:

Edward und Alphonse Elric wollen ihre Mutter durch ein Experiment zurückholen, aber das geht gehörig in die Hose. So bleibt Edward nur, den Geist seines Bruder in eine Metallrüstung um nicht auch noch ihn zu verlieren, er selbst ist von nun an ohne natürlichen Arm und Bein.

Immerhin folgt keine Strafe, denn alle sind von dem Potential beeindruckt, das Edward offen gelegt hat. Die anderen Alchimsten nehmen sich seiner an und in ihren Orden auf, damit er von nun an dem Staat dienen und so seine Schuld abarbeiten kann, etwas, was er gerne auf sich nimmt, um seine Familie doch noch zu retten.

 



Meinung:

Nach der Metal Edition, die in einer Edel-Aufmachung daher kommt, präsentiert Altraverse nun auch noch eine kostengünstige Ultra Edition, die es nun auch Fans mit sehr kleinem Geldbeutel erlaubt, die Abenteuer des Alchemisten noch einmal mitzuerleben.

Das Taschenbuch umfasst zwei der Einzelbände, natürlich ohne Extras, Sonder- oder Farbseiten, die Ausgabe ist nun wieder in der normalen Größe. Die Geschichte ist die Vorlage, zu dem wesentlich bekannteren Anime, der auch jetzt noch in Streaming Diensten zu sehen ist.

Man kann die Serie wohl auch zu den Klassikern rechnen, immerhin verbindet sie Fantasy-Abenteuer mit Magie mit einem ansprechenden Steampunk-Ambiente und jeder Menge Action. Auch schaffen es die Macher, die Leser gleich mitten in die Geschichte zu ziehen. 

Der Auftakt dürfte daher allen gefallen, die Geschichten mögen, in denen es gleich direkt zur Sache geht, die sich danach aber auch genug Zeit nimmt, um den Hintergrund und natürlich die Figuren ansprechend und detailreich auszuarbeiten.

 



Fazit:

Fullmetal Alchemist – Ultra Edition ist die kostengünstige Neuauflage eines Manga-Klassikers, den man sich nicht entgehen lassen sollte, denn die Serie hat auch nach all den Jahren an Faszination um das Steampunk-Fantasy-Abenteuer nicht wirklich verloren.

 



Fullmetal Alchemist – Ultra Edition 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fullmetal Alchemist – Ultra Edition 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753909455 

532 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Epische Steampunk-Fantasy mit Biss
  • Ein Klassiker zu einem unschlagbaren Preis
  • Das Abenteuer läuft auf mehreren Ebenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.10.2022
Kategorie: Fullmetal Alchemist
«« Die vorhergehende Rezension
Legende 1: Das Wolfskind
Die nächste Rezension »»
Bermuda
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>