SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.455 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Thor

Geschichten:

Thor
Original: Thor The Mighty Avenger (2010) #1-#2, Marvel Adventures Super Heroes (2008) #7, Marvel Adventures Super Heroes (2010) #19 (I), Thor: Crown Of Fools (2013) #1; Thor: Where Walk The Frost Giants (2017) #1
Autoren: Roger Langridge, Joe Caramagna, Louise Simonson, Bryan J.L. Glass und andere
Zeichner:  Chris Samnee, Rodney Buchanan, Kevin Sharpe, Andrea de Vito und andere
Farbe: Matthew Wilson, Chris Sotomayor, Laura Villani und andere
Übersetzung: Jörg Fassbender, Carolin Hidalgo, Michael Strittmatter und andere

 



Story:

Thor Odinsson, der Gott des Donners, ist zwar einer der Avengers, aber ist auch seiner Heimat Asgard verbunden, so dass seine Abenteuer nicht immer mit Midgard und den Avengers verbunden sind, sondern auch kosmische Ausmaße haben.

Doch aller Anfang ist schwer und manchmal muss er sich auch Prüfungen unterziehen, die von unverhoffter Seite kommen. So wie seine menschliche Freundin Jane Foster immer ein Licht in der Dunkelheit ist, erweist sich sein Bruder Loki oft als schlimmster Feind und anstrengendes Ärgernis.

 



Meinung:

Passend zum neuen Film in den Kinos erscheint nun auch bei Panini eine Sammlung, die vielleicht keine wer weiß wie ikonischen Geschichten, aber doch passende Erzählungen präsentiert, in denen es vor allem um Thors Liebe zu Midgard geht.

Natürlich spielt seine menschliche Freundin Jane Foster hier eine wichtige Rolle, sie ist auch in zwei der frühen Geschichten Mittlerin zwischen den Kulturen und auf der anderen Seite Ärgernis für Odin, der nicht unbedingt eine Sterbliche an der Seite seines Sohnes will.

Und natürlich darf auch Loki mitmischen, ohne den vermutlich die Welt von Thor nicht vollständig wäre. Die Auswahl ist jedenfalls sehr interessant und deckt eine gute Mischung zwischen den verschiedenen Neustarts ab.

Auch klassische Momente werden nicht vergessen, gerade die Zweitidentität als Doctor Blake ist heute ja nicht mehr gegeben. Alles in allem bleiben die Geschichten aber der Action und dem Spaß verhaftet, gehen nicht in die Tiefe.

 



Fazit:

Thor bietet eine Sammlung von Geschichten, die sich vor allem an Kinogänger richtet, die Thor bisher nur aus den Filmen kannten. Aber auch langjährige Fans werden sicherlich ihren Spaß haben können, gerade wenn sie nicht alle Inkarnationen des Donnergottes kennen.

 



Thor  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Thor

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741626173 

120 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Rasante und mythische Superhelden-Action
  • Nette Zusammenstellung für alle Neuleser und Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.09.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Pfostenloch
Die nächste Rezension »»
Time Paradox Ghostwriter 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.