SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.569 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Don´t lie to me – Paranormal Consultant 2

Geschichten:

Don‘t lie to me – Paranormal Consultant 2
Autor und Zeichner: Ritsu Miyako

 



Story:

Kanoko Urabe hat ihr Dorf aus guten Gründen verlassen und vielleicht ihr Glück gemacht, denn Soma Iwai, seines Zeichens Detektiv weiß ihre ganz besondere Gabe zu schätzen, kann sie doch Lügen erkennen, was ihm bei seiner Arbeit sehr zu gute kommt.

Noch müssen sie sich aber auch richtig aufeinander einspielen und vor allem Unsicherheit überwinden, wie sich zeigt, als sie in dem Zwist zwischen der Kellnerin Lily und ihrem Freund Kanji geraten und es dann auch noch mit einem Geisterhaus zu tun bekommen.

 



Meinung:

Die Geschichte nimmt sich Zeit, die Figuren weiter auszubauen, vergisst dabei aber auch nicht, Spannung und Abenteuer mit einzubringen. Denn der nächste Fall hat es in sich, auch wenn es zunächst nicht einmal so aussieht.

Der Kleinkrieg zwischen zwei jungen Leuten führt sie in ein Haus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht und so kommt es, wie es kommen muss, sie geraten an ihre Grenzen, vor allem Kanoko. Und genau diese Gründen werden schon bald ein Thema.

Der Zeitkolorit tritt etwas in den Hintergrund, da es eine längere Rückblende gibt und die Zeit im Dorf der jungen Frau stehen geblieben zu sein scheint. Auf jeden Fall wird noch einmal genau erklärt, warum sie so vorsichtig ist, wenn es um ihre Gabe geht.

Aber die weiteren Weichen werden gestellt, nicht zuletzt durch den jungen Detektiv, der ebenfalls seine Geheimnisse zu haben scheint. Immerhin entwickelt sich gerade die Beziehung zwischen den beiden Helden weiter, ohne dass gleich die Romantik zuschlägt.

 



Fazit:

Don‘t lie to me – Paranormal Consultant konzentriert sich sehr auf die Figuren, was aber auch den Hintergrund und die Charaktere farbiger macht und zugleich die Spannung in den Fällen weiter ansteigen lässt. Denn nicht alles ist so einfach zu lösen, wie es scheint.

 



Don´t lie to me – Paranormal Consultant 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Don´t lie to me – Paranormal Consultant 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551027856 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Abenteuer und Wendungen
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.09.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tokyo Revengers 3
Die nächste Rezension »»
Vampire Knight PEARLS 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.