SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.549 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Nightwing 2 (Infinite Frontier): Herrschaft der Angst

Geschichten:

Nightwing 2 (Infinite Frontier): Herrschaft der Angst 
Original: Nightwing # 84-86, Annual # 1, Batman Urban Legends #1
Autor: Tom Taylor, Tim Howard
Zeichner und Tuscher: Robbi Rodriguez, Cian Tormey, Daniel HDR, Christian Duce
Farben: Adriano Lucas, Rain Beredo. John Kalisz, Sarah Stern
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Dick Grayson hat sich in seinem neuen Leben in Blüdhaven gut eingerichtet und versucht nun wieder Fuß zu fassen und einen neuen Weg für sich zu finden. Immerhin ist er jetzt durch Alfreds Erbschaft finanziell unabhängig und muss nicht mehr arbeiten.

Dann aber ruft ihn ein Hilferuf von Barbara Gordon in ihrer Funktion als Oracle und Batgirl zurück. Allerdings muss er festestellen, dass ihre Accounts als Hackerin von jemand anderem übernommen wurden. Nicht zuletzt hat sich Gotham durch den Magistrat auch in eine Stadt der totalen Kontrolle und Angst verwandelt, die Vigilanten unerbittlich jagd.



Meinung:

Kaum ist Dick Grayson in sein altes Leben zurückgekehrt, und versucht er Beschützer von Blüdhaven zu sein, wird er wieder aus der Stadt gerissen, denn eine wichtige alte Freundin, die ihm schon oft beistand, braucht seine Hilfe. Zwar ist der Ruf fingiert, aber er tappt nicht in die Falle.

Das gibt ihm die Gelegenheit, den Polizeistaat kennen zu lernen, in den sich Gotham verwandelt hat. Entsprechend actionreich geht es zu, denn natürlich werden die Helden auch schon bald gejagt, vor allem von derjenigen, die den Oracle-Account übernommen hat.

Der Kampf gegen sie wird erschwert, dass die Unbekannte nicht nur voraus zu ahnen scheint, was ihre Gegner als nächstes planen, auch der Magistrat versucht Nightwing und auch Batgirl zu stoppen und festzusetzen. Daher ist es um so wichtiger, auch alte Freunde auf die eigene Seite zu bringen.

Die Geschichte zeichnet ein paranoides Szenario, in dem die Helden wieder einmal mit harten Bandagen kämpfen dürfen. Deshalb kommt auch wirkliche Charakterentwicklung so ziemlich zu kurz, und das Geschehen rauscht am Leser gründlich vorbei.

 



Fazit:

Nightwing 2 (Infinite Frontier): Herrschaft der Angst lässt den Helden nach Gotham zurück kehren, um ihm zu einem Teil des neuen Events zu machen. Daher ist die Geschichte komplett auf Action ausgerichtet, weitere Entwicklungen von Dick kommen natürlich zu kurz, ebenso wie hintergründigere Einblicke in den Polizeistaat, der sich in seiner Heimatstadt entwickelt hat. 

 



Nightwing 2 (Infinite Frontier): Herrschaft der Angst  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 2 (Infinite Frontier): Herrschaft der Angst

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741629808 

156 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Einbindung des neuen Batman-Events
  • Düstere und knallharte Superhelden-Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.09.2022
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Ernie Pike Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.