In der Datenbank befinden sich derzeit 18.731 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Das Biest des Königs 1
Geschichten:Das Biest des Königs 1
Autor und Zeichner: Rei Toma
Story:
Ajin sind Mischwesen aus Mensch und Tier, aber nicht unbedingt von niederer Intelligenz. Dennoch werden sie grausam geknechtet und versklavt. Die Mitglieder der Königsfamilie schmücken sich sogar mit sogenannten „Biestdienern“, die besondere Gaben besitzen.
Auch Sogetsu ereilte dieses Schicksal, aber der Junge kam unter ungeklärten Umständen ums Leben. Rangetsu, seine Zwillingsschwester verkleidet sich als Mann, um an die Leute heranzukommen, die ihn umgebracht haben könnten, in erster Linie den verantwortlichen Prinzen.
Meinung:
Die Heldin legt ihre Geschichte in der gleichen Welt an wie auch schon ihre Reihe „Dawn of Arcana“, allerdings in einem fernen, fernöstlichen Land, so dass man kein Vorwissen mitbringen muss. Auch hier sind die Tiermenschen den richtigen Sterblichen wieder untergeordnet.
Auch die Handlung ist klassisch, denn Rangetsu ist nicht die einzige Schwester, die ihren Bruder rächen möchte und deswegen in Männerkleidung schlüpft. Immerhin sieht sie ihm nicht ähnlich, so dass sie sich den Rang erster erkämpfen muss.
Als sie ihr Ziel erreicht, scheint die Geschichte schon fast abgeschlossen, aber weit gefehlt, denn sie entdeckt, dass der Prinz, denn sie für den Mörder gehalten hat, nicht der Täter sein kann und ebenfalls um ihren Bruder trauert.
Und so werden in diesem Band schon die ersten Weichen gestellt, um das Geschehen in die Bahnen zu lenken, die man jetzt erwartet. Es bleibt dennoch spannend. Und Fans einer früheren Serie erhalten auch noch ein stimmungsvolles Special.
Fazit:
Vielleicht erfindet Das Biest des Königs das Genre nicht neu, die Geschichte bietet aber schon einen interessanten und spannenden Auftakt, der sicherlich auch Fans mit romantischen Gefühlen zufrieden stellen könnte.
Das Biest des Königs 1
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Kazé-Crunchyroll
Preis:
€ 7,00
ISBN 13:
978-2889515950Â
168 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser
- Interessanter Auftakt der Saga
- Eine klassische Geschichte mit Variationen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 24.08.2022 | ||||||
Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |