SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Orient 13

Geschichten:

Orient 13
Autor und Zeichner: Shinobu Ohtaka

 



Story:

Es ist geschafft. Die Uesugi-Allianz hat den übermächtigen Yataro besiegt und ein großer Anteil geht dabei auf Musashi zurück, der in der letzten Schlacht noch einmal alles gegeben hat und die Obisian-Göttin entfesselte.

Aus diesem Grunde bieten ihm nun die Anführer der mächtigsten Kriegerbanden an, Teil ihrer Schar zu werden und nicht länger ein Außenseiter zu bleiben. Doch wird sich Musashi wirklich für einen der beiden entscheiden? Oder hat er andere Pläne.

 



Meinung:

Es ist so wie immer, Musashi, der bisher immer belächelt oder gar misstrauisch beäugt wurde, ist nun das Lieblingskind aller. Denn immerhin hat er in der letzten Schlacht seine Macht und seine Fähigkeiten bewiesen.

Allerdings ist der junge Krieger auch nicht dumm und sieht die Schattenseite der Angebote – würde ihn der Eintritt in eine der mächtigen Banden doch auch unter die Fuchtel eines der Feldherren bringen.

Und das will er nicht wirklich, so dass seine Entscheidung nicht unerwartet kommt. Immerhin weiß er was er will und hat durch den gemeinsamen Kampf auch gemerkt, auf was er bei den anderen achten muss.

Außerdem will er seine Freunde nicht im Stich lassen, das ist mehr als offensichtlich. Er ist immer noch ein junger Held von Ehre, der nicht bereit ist, die Ränkespielchen der anderen mitzumachen, was zusätzlich Spannung bringt.

 



Fazit:

Orient beginnt mit diesem Band einen neuen Handlungsbogen, denn immerhin ist eine Schlacht geschlagen, der Krieg aber noch lange nicht gewonnen. Neue Spannung kommt durch seine Entscheidungen auf, ebenso werden weitere Weichen gestellt

 



Orient 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Orient 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212712 

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Handlungsbogen wird angemessen abgeschlossen
  • Weichen werden neu gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die verlorenen Briefe
Die nächste Rezension »»
Attack on Titan Charakter Guide – Final
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.