SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 3

Geschichten:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 3
Autor und Zeichner: Konami Kanata

 



Story:

Auch wenn er ein Chaot ist und ziemlich viel Unsinn macht, aber ein Leben ohne den kleinen lebhaften Tai kann sich die Katzen Oma Sue nicht mehr vorstellen. Denn er muntert auch sie auf und scheint sie ebenfalls nicht mehr missen zu wollen.

Aber dann kommt der Tag einer unangenehmen Überraschung, denn der eigentliche Besitzer des kleinen Katers taucht wieder auf und will ihn mitnehmen. Das ist ein mehr als großer Schock für die beiden unzertrennlichen Katzen. Was wird nun geschehen?

 



Meinung:

Die Künstlerin ist eine leidenschaftliche Katzenbesitzerin und dies nicht die erste Serie in der sie die Fellnasen in den Mittelpunkt stellt. Menschen spielen in den Geschichten eine eher untergeordnete Rolle, werden aber auch nicht ausgeklammert.

Der Band ist mehrere Episoden unterteilt, die alle eine kleine Geschichte erzählen. Nur selten hängen sie zusammen wie in dem Fall, in dem es eigentlich für die beiden heißt, voneinander Abschied nehmen zu müssen. Denn das hat interessante Folgen.

Die Geschichten sind liebevoll gestaltet, man bekommt auch die Unterhaltungen der beiden Katzen mit. Und wie immer ist Tai der Wilde und Stürmische, aber er weiß inzwischen die Ratschläge und Hilfen von Sue zu schätzen.

Katzenbesitzer werden sich und ihre Stubentiger sicherlich in den Geschichten wiederfinden, die sehr feinfühlig und warmherzig erzählt werden und das einfangen, was sie täglich miteinander erleben dürften, inklusive einiger seltenerer Überraschungen.

 



Fazit:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer zeigt auf sehr eindringliche Weise, wie das Kitten und die alte Dame inzwischen zusammen gewachsen sind. Denn es kommt zu einer dramatischen Wendung mit Folgen, die noch einmal frischen Wind in die Geschichte bringen.

 



Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3551765093 

128 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer sehr warmherzig und liebenswert erzählt
  • Augenzwinkernder Alltag mit Katzen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Don´t lie to me – Paranormal Consultant 1
Die nächste Rezension »»
Batman / Catwoman 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.