SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.252 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bermuda - Gratis Comic Tag 2022

Geschichten:

Bermuda
Text: John Layman, Zeichnungen: Nick Bradshaw, Farben: Len O'Grady



Story:

Die Kinder des reichen Industriellen Elliot Randolph sind unterwegs zu ihrem Feriendomizil, als das Privatflugzeug in einen heftigen Sturm gerät und abstürzt.

Bobby, der ältere der beiden Geschwister, findet sich am Strand einer Insel wieder. Dort muss ihn ein Mädchen erst mal vor einer Gruppe Fischmonster retten. Bobbys kleine Schwester Andi hat weniger Glück und wird von den "Mer" genannten Wesen als Sklavin verschleppt.

Wie soll Bobby seine Schwester befreien? Wo ist er eigentlich gelandet? Und wer ist seine Retterin, die sich offenbar auf der Insel sehr gut auskennt?



Meinung:

Die ersten Sätze in diesem Comic sind "Festhalten. Das wird ein *sehr* holpriger Ritt". Und damit ist der Ton auch schon gesetzt: Flugzeugabsturz, Beinahe-Ertrinken, Fischmonster, Dinosaurier-Reittiere, und das ist erst der Anfang. In "Bermuda" geht es Schlag auf Schlag. Da bleibt wenig Zeit für eine komplexe Geschichte, und die ist auch gar nicht nötig.

Stattdessen gibt es Action galore, dargeboten in einem leicht mit Slapstick angehauchten Zeichenstil, der sich ebenfalls nicht so völlig ernst nimmt. Autor John Layman ("Chew - Bulle mit Biss") und Zeichner Nick Bradshaw ("Astonishing Spider-Man") bieten schlichte, aber deshalb noch lange nicht schlechte Popcorn-Unterhaltung.

Das Heft zum Gratis-Comic-Tag umfasst neben dem ersten Heft der Originalserie einen dreiseitigen Prolog aus dem zweiten Heft.



Fazit:

Auf der großen Leinwand würde man "Bermuda" wohl Popcornkino nennen. Viel Action, ein gerüttelt Maß Humor und nicht so sehr viel Geschichte, die stört eh nur.



Bermuda - Gratis Comic Tag 2022 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bermuda - Gratis Comic Tag 2022

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schlichte, aber längst nicht schlechte Popcorn-Unterhaltung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2022
Kategorie: Gratis Comic Tag 2022
«« Die vorhergehende Rezension
Enola Holmes - Gratis Comic Tag 2022
Die nächste Rezension »»
Sonnenstein: Mercy 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.