Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 1

Geschichten:

Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 1
Autor und Zeichner: Tomoko Yamashita
Übersetzung: Burkhard Höfler

 



Story:

Mikado besitzt, seit er ein Kind ist, die Gabe, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben, insbesondere irgendwelche Geister und Dämonen. Daher ist er froh, in dem Buchladen, in dem er arbeitet, nicht damit konfrontiert zu werden – zunächst.

Denn Hiyakawa wird durch einen Vorfall auf ihn aufmerksam. Der Exorzist scheut sich nicht, den zurückhaltenden Angestellten zur Zusammenarbeit zu bewegen, auch wenn er sich gegenüber Mikado keine Zurückhaltung auferlegt.

 



Meinung:

Der Manga pendelt er doch zwischen zwei Genres hin und her. Einerseits sind die Vibes zwischen den Figuren kaum zu übersehen, zudem ist aber auch die Mystery-Handlung recht stark.

Und das ist wohl auch das, was das Knistern zwischen den Figuren auslöst, denn Hiyakawa ist nicht nur ein Zyniker, der mit seiner Meinung kaum hinter dem Berg hält, er hat auch keine Probleme sich an Mikado heran zu machen.

Und das stresst den sensiblen jungen Mann ungemein, der lieber wieder bei seinen Büchern wäre, als nun ständig das tun zu müssen, was er so sehr hasst, denn er sieht seine Fähigkeit nicht als Gabe, sondern als Fluch.

Immerhin kann Hiyakawa ihn davon überzeugen, dass er die besondere Sicht auch besser einsetzen kann, weil es nicht geht, sie auf Dauer zu verleugnen. Und so kommt es zu entsprechenden Abenteuern.

Auch wenn die Helden auf Tuchfühlung gehen und der Exorzist Sex nicht abgeneigt wäre, ist das doch nicht das Hauptthema, denn die Serie bietet auch jede Menge an gefährlichen Aufträgen, die teilweise einen ordentlichen Schuss Horror beinhalten und auch den Leser schlucken lassen.

 



Fazit:

Alles in allem ist Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster eine interessante Serie, die durchaus Lust auf mehr Macht, denn das Abenteuer bietet zwar einerseits einen Hauch von Boys Love, setzt aber mehr auf Mystery und Horror, was auch Genrefans gefallen könnte.

 



Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Panini

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741627941

216 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Mix aus Mystery und Boys Love
  • Spannung entsteht auf mehreren Ebenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Popeye
Die nächste Rezension »»
moving forward 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>