SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rooster Fighter 1

Geschichten:

Rooster Fighter 1
Autor und Zeichner: Shu Sakuratani

 



Story:

Immer wieder wird die Erde von riesigen und grausamen Monstern aus dem All überfallen, die harmlose Menschen verwandeln und durch deren Körper alles verwüsten. Bisher sind sie kaum zu besiegen, nicht einmal mit schweren Waffen.

Doch dann tritt ein Held auf den Plan, mit dem niemand gerechnet hat, den die meisten eher in den Suppentopf stecken möchten, weil sie nur ein ganz gewöhnliches Tier in ihm sehen. Aber der Hahn weiß es besser, denn er ist ein wahrer Kämpfer.

 



Meinung:

Und das stellt er auch gleich in verschiedenen Episoden unter Beweis. Wie so manch anderer Einzelgänger unter den Helden ist auch er eher zynisch und hält sich so gut er kann aus allem raus, setzt sich aber dennoch für die Menschen und andere Tiere ein.

Vor allem wenn sie freundlich zu ihm waren, wie etwa der alte Mann, der ihn vor ein paar Rowdys schützt und ihm leckeres Essen gibt. Oder den Vogel, der ihm in einer Zoovoliere die Bedeutung von Familie erklärt.

Immer wieder beeindruckt der selbstbewusste und kampfeslustige Hahn alle anderen – ist aber dennoch auch selbst beeindruckt. Alles in allem wird die Geschichte unterhaltsam und frech umgesetzt, die Ideen haben Pfiff.

Natürlich nimmt sich der Künstler nicht besonders ernst, in den einzelnen Episoden schwingt immer wieder jede Menge Humor mit, den man nicht verachten kann. Und letztendlich gewinnt der grummelige Hahn durch sein Verhalten bald jede Menge Sympathie.

 



Fazit:

Rooster Fighter mischt schräge Idee mit einer recht typischen Action-Geschichte. Aber die Episoden bekommen eine besondere Dynamik, weil der Held zwar eine raue Schale hat, aber schnell beweist, dass er einen weichen Kern besitzt und immer das Richtige tut. Dazu kommt eine ordentliche Portion Humor.

 



Rooster Fighter 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rooster Fighter 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3963587771 

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und schräg
  • Ein ruppiger Held mit Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spy x Family 7
Die nächste Rezension »»
DC-Horror: Die Zombie-Apokalypse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.