Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - moving forward 9

Geschichten:

moving forward 9
Autor und Zeichner: Nagamu Nanaji

Bewertung (Würg, Gähn, Ganz Nett, Reinschauen, Klassiker, Zugreifen): Reinschauen

 



Story:

Kuko hat schwer daran zu knabbern, dass Ota nicht nur fortgeht sondern auch mit dem Zeichnen aufhören will. Sie vermisst ihn und trauert ihm nach, etwas, was ihren Freunden gar nicht gefällt. Deshalb versuchen sie sie auf andere Gedanken zu bringen 

Zusammen mit den anderen fährt Kuko deshalb für ein paar Tage ans Meer. Hier geht es darum, die dunklen Seiten des Lebens hinter sich zu lassen und einfach nur Spaß zu haben, etwas, was für das junge Mädchen nicht unbedingt einfach ist, vor allem als auch noch zwei Freunde mehr von ihr wollen.

 



Meinung:

Die Geschichte macht einen interessanten Wechsel durch, denn nun ist erst einmal das Kapitel Ota deutlich abgeschlossen und Kuko sollte langsam aber sicher auf ganz andere Gedanken kommen, etwas, bei dem sie sich tatsächlich schwer tut.

Die anderen arbeiten daran, sie abzulenken und tatsächlich fängt das Mädchen wieder an zu lachen und diesmal ist es wirklich tief. Das nehmen gleich zwei ihrer Freunde zum Anlass, ihr zu zeigen, dass sie weit mehr empfinden als sie bisher zugegeben haben.

Kuko kann erst einmal damit nicht wirklich umgehen, das bringt aber auch die Jungs zum Nachdenken und sie fragen sich, ob sie nicht zu direkt waren. So richtet sich der Fokus diesmal auch ein wenig auf das Umfeld der Heldin und bleibt nicht nur bei ihr.

Es stehen wohl weitere Veränderungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden an, die Kuko ebenso überfordern wie ihre Freunde, was der Geschichte aber eine nette Wendung einbringt, ohne dabei jedoch das erste Thema ganz aus den Augen zu verlieren.

 



Fazit:

moving forward macht da weiter wo der letzte Band aufgehört hat. Kuko muss sich umorientieren, dabei soll ihr ein kleiner Ausflug ans Meer helfen. Doch bei diesem werden weitere interessante Weichen gestellt, die Lust auf mehr machen.

 



moving forward 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

moving forward 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551789433 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein Ausflug bringt neue Aspekte in Kukos Leben
  • Die Geschichte beginnt einen interessanten neuen Handlungsbogen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 1
Die nächste Rezension »»
Avengers 7: Das Zeitalter von Konshu
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>