Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Teen Titans von George Perez: In der Gewalt von Blackfire

Geschichten:

Teen Titans von George Perez: In der Gewalt von Blackfire
Original:  The New Teen Titans # 21-27, Annual #1
Autor: Marv Wolfman
Zeichnungen: George Perez, Romeo Tanghal
Farben: Adrienne Roy & Carl Gafford
Übersetzung: Andreas Kasprzak

 



Story:

Immerhin haben es die Titans geschafft, sich zusammenzuraufen und auch ernst genommen zu werden, aber sie merken auch noch immer wieder, dass es Feinde gibt, die ihnen überlegen sind, so wie Blackfire und sein gefährlicher Kult, auf den sie durch einen tragischen Verlust aufmerksam werden.

Schon kurze Zeit später müssen sie miterleben, dass auch noch Koriand‘R, ihre Freundin aus dem All entführt wird. Mit der Hilfe von Freunden Supermans folgen sie den Fremden und geraten in noch größere Schwierigkeiten, denn es gilt nicht nur, einen Tyrannen zu besiegen, sondern auch noch eine wahnsinnige Göttin aufzuhalten.

 



Meinung:

Der neuste Sammelband aus der Ära von George Perez und Marv Wolfman bietet diesmal keine Einzelgeschichten um die jungen Superhelden, die einst Sidekicks von Batman und anderen waren, aber inzwischen eigene Wege gehen.

Immerhin haben sie sich als Superhelden-Team inzwischen etablieren können. Aber auch sie treffen immer wieder auf Gegner, die mächtiger sind, als sie gedacht haben, gerade wenn diese viele Helfer haben.

Und so bekommen sie arge Schwierigkeiten mit Brother Blood, begehen dabei auch Fehler und müssen schließlich sogar im All um ihr Leben kämpfen. So erfährt man aber auch mehr über die Hintergrundgeschichte von Starfire alias Prinzessin Koriand‘R.

Neben viel Action gibt es somit auch ein wenig Drama und die klassischen Kain-und-Abel-Momente, denn die Prinzessin aus dem All muss sich einem fiesen Gegner stellen, den sie viel zu gut kennt. Allerdings geht das ganze nicht so sehr in die Tiefe, bietet aber immerhin ein paar nachdenkenswerte Momente.

 



Fazit:

Teen Titans von George Perez: In der Gewalt von Blackfire sorgt dafür, dass die Helden erstmal ihre Grenzen erkennen und überwinden müssen, denn sie bekommen es mit Gegnern zu tun, die sie bis aufs Äußerste fordern und teilweise ihre größten Ängste befeuern.

 



Teen Titans von George Perez: In der Gewalt von Blackfire  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teen Titans von George Perez: In der Gewalt von Blackfire

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741625657 

220 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zwei längere Stories, die die Helden an ihre Grenzen führen
  • Faszinierend epische Abenteuer im All
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2022
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
Birds of Shangri La 1
Die nächste Rezension »»
Ran und die graue Welt 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>