Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Nightwing 1 (Infinite Frontier): Der Sprung ins Licht

Geschichten:

Nightwing 1 (Infinite Frontier): Der Sprung ins Licht
Original: Nightwing # 78-83
Autor: Tom Taylor
Zeichner und Tuscher: Bruno Redondo, Rick Leonardi, Neil Edwards und andere
Farben: Adriano Lucas
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Dick Grayson hat seine Erinnerungen vollständig wieder, kehrt aber trotzdem nach Blüdhaven zurück, weil die Stadt zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Dort überlegt er, wie er jetzt weiter machen soll, zumal das Verbrechen auch nicht abgenommen hat und er sich neue Anerkennung bei Gaunern wie Bürgern erkämpfen muss.

Als Barbara Gordon alias Oracle bei ihm auftaucht, verändert sich allerdings noch mehr, denn Alfred Pennyworth hat Dick als Erben seines Vermögens eingesetzt und das ist nicht gerade gering, denn er wird dadurch wie Bruce Wayne zu einem Multimillionär. Und auch damit muss er erst einmal fertig werden, denn auch das kannte er bisher nicht.

 



Meinung:

Die Serie fängt wieder einmal von vorne an in der Nummerierung, was daran liegt, dass die Geschichte einen Neustart wagt, ohne die Vergangenheit zu leugnen. Und darauf wird gleich mehrfach Bezug genommen, denn Nightwing bekommt es nicht nur mit seinem Hauptfeind Blockbuster zu tun, sondern auch noch mit jemand anderem.

Tony Zucco ist zurück, der Mann, der seine Eltern ermordet hat. Doch immerhin ist er in seinem Kampf nicht alleine und es gibt andere, die gut auf ihn aufpassen, weil sie seine Vorgeschichte kennen. Aber noch viel mehr wiegt wohl das Vermächtnis dass ihm Alfred hinterlassen hat.

Es ist tatsächlich nicht Dicks Ding, ein Millionär zu sein, auch wenn er unter dem Schutz eines solchen aufgewachsen ist und dadurch auch mit der feinen Gesellschaft in Berührung kam. Aber selbst auf einmal so viel Geld zu haben ist ihm fremd.

So gibt es gleich zwei interessante Entwicklungen. In der einen kämpft sich Nightwing zurück an die Spitze der ernst zu nehmenden Vigilanten, in der anderen trifft er sehr interessante Entscheidungen, die aber auch seinem Charakter weiteren Auftrieb geben.

 



Fazit:

Nightwing 1 (Infinite Frontier): Der Sprung ins Licht ist gleich doppelt ein Neuanfang für den jungen Helden, der zum einen sein Vigilantenleben wieder aufnimmt und dabei auch Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen muss, zum anderen als erstmals finanziell unabhängiger Mann, der nicht mehr von einem Job und der Gnade anderer abhängig ist.

 



Nightwing 1 (Infinite Frontier): Der Sprung ins Licht - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 1 (Infinite Frontier): Der Sprung ins Licht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741626944 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein spannender Neustart
  • Für Dick Grayson wird einiges anders
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.04.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Monstress 6: Der Schwur
Die nächste Rezension »»
Der Krieg der Welten 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>