Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman (Infinite Frontier) 1: Die Amazone von Asgard

Geschichten:

Wonder Woman (Infinite Frontier) 1: Die Amazone von Asgard
Original: Wonder Woman # 770-774
Autor: Michael W. Conrad. Becky Cloonan
Zeichnungen: Travis Moore, Andy MacDonald
Farbe: Tamra Bonvillain, Nick Filardi
Übersetzung: Ralph Kruhm

 



Story:

Diana weiß nur noch wenig über ihre Vergangenheit, als sie in einer wilden und ungestümen Welt erwacht. Sie befindet sich in Asgard, in der die Helden wilde Schlachten mit ihren Gegnern führen und jeden Morgen, selbst wenn sie in der Schlacht gefallen sind, aufs Neue erwachen.

Diana kann sich erst einmal arrangieren, bis sie hinter den schönen Schein kommt und auch noch jemanden verliert, der ihr wichtig ist. Deshalb versucht sie mehr herauszufinden und erkennt schließlich die grausame Wahrheit hinter allem, die ihr auch die Erinnerungen zurück bringt.

 



Meinung:

Ein neuer Event bringt für jeden Superhelden auch Veränderungen mit sich und das ist bei Wonder Woman nicht anders, die sich – zu ihrem Hintergrund passend – jetzt wieder mehr in mythischen Gefilden bewegen darf, wie sich nun zeigen darf.

Es ist typisch für die Amazonenprinzessin, dass sie nicht mit futuristischen Gefahren konfrontiert wird wie ihre männlichen Kollegen, sondern wieder einmal tief in die Mythenwelt eintauchen darf, der sie ja auch selbst entstammt. Sie scheint wie gemacht dafür zu sein, das zeigt sich gerade am Anfang, als sie sich voll und ganz der Magie der Asen hingibt und zu einer wilden Kriegerin wird, die erst dann wieder nachdenklich und in anderer Hinsicht aktiv wird, als sie einen klaren Grund dafür bekommt.

Und dann kehrt sie nach und nach zu ihrem Selbst zurück, wird die Kämpferin für Gerechtigkeit, die sie immer wahr und entdeckt auch noch einen alten Feind, der hinter den Kulissen die Strippen zieht. Das dient auch als Auftakt zu einem Abenteuern, das ihre Wurzeln berühren und diese vermutlich auch noch wieder umgestalten wird.

Man darf gespannt sein … oder auch genervt, denn so nett die Ideen auch scheinen, es ist nichts wirklich Neues, dem sich die Amazonenprinzessin und Superheldin wieder einmal stellen muss. Zwar fallen die Erlebnisse in Asgard etwas aus dem Rahmen und sind auch noch nett zu lesen, zum Ende hin fragt man sich aber, ob die Rückkehr an einen Ort, der ihr vertraut ist, wirklich sein musste.

Alles in allem ist die Saga routiniert erzählt und bietet sich durchaus als Wiedereinstiegspunkt für alle Fans an, die längere Zeit Pause gemacht haben. Etwas Vorwissen zur Heldin sollte man aber schon mitbringen, um gewisse Zusammenhänge zu verstehen.

 



Fazit:

Wonder Woman (Infinite Frontier) 1: Die Amazone von Asgard markiert einen Neuanfang für die Heldin und funktioniert so lange gut, wie sich die Heldin in der nordischen Götterwelt bewegt. Der gute Eindruck verliert sich aber schnell, als sie schon wieder zu ihren Wurzeln zurück kehrt, denn ab da hat man das Gefühl, schon wieder alles zu gut zu kennen.

 



Wonder Woman (Infinite Frontier) 1: Die Amazone von Asgard  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman (Infinite Frontier) 1: Die Amazone von Asgard

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741626883 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dramatisch
  • Die Amazone bleibt sich treu
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2022
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Adventureman 1: Das Ende und alles danach
Die nächste Rezension »»
Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>