Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.679 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - He is my Destiny

Geschichten:

He is my Destiny
Autor und Zeichner: Hansode

 



Story:

Izumi ist einer der unzähligen Betas, aber dennoch bekommt er immer wieder Probleme, weil sich Alphas wie magisch zu ihm hingezogen fühlen. So wie an dem Abend, an dem ihm auf einmal ziemlich heiß und schummrig wird und er zusammen bricht.

Als sich Barkeeper und -manager Hanazano um ihn kümmert, ist es um den jungen Mann geschehen, denn Izumi kann den unglaublich süßen und angenehmen Duft des anderen Mannes nicht vergessen, so dass er zu diesem zurückkehrt und seine Nähe sucht.

 



Meinung:

Um homoerotische Beziehungen interessanter zu gestalten und gleich auch die Schwangerschaft von Männern möglich zu machen, erfanden amerikanische Fanfiktion-Autoren das Omegaverse, das sich ein wenig an den Rudeln der Wölfe orientiert, aber auch viele Eigenheiten hat.

Inzwischen ist das Genre auch in die Comic-Welt vorgedrungen, vor allem japanische Mangaka greifen das für ihre Boys Love Geschichten auf, um entsprechend neue Variationen in das immer gleiche Spiel mit einzubringen.

Der Verlag erleichtert Neueinsteigern das Verständnis durch eingefügte Erklärungen, die das ganze verständlich machen, verraten aber recht schnell auch, worauf der Plot eigentlich hinaus läuft und welches Geheimnis eine der Figuren mit sich herum schleppt.

Was letztendlich dabei heraus kommt ist eine mehr oder weniger konventionelle Boys Love Geschichte mit ein paar interessanten Untertönen aber einem klar erkennbaren Verlauf und vielen erotischen Einschüben, die das Knistern in der Beziehung erhöhen.

 



Fazit:

He is my Destiny spielt mit Elementen aus dem Omegaverse, einer neuen Unterart der Boys Love, die es errmöglicht, das immer gleiche Spiel um die Liebe zwischen zwei Jungs neu zu definieren und den Lesern auf leidenschaftliche Weise zu präsentieren.

 



He is my Destiny  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

He is my Destiny

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621368 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geschmackvoll erzählt und gezeichnet
  • Interessante Variation des alten Themas
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.04.2022
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde
Die nächste Rezension »»
DC-Celebration: Green Arrow
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>