Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - And then I know Love 1

Geschichten:

And then I know Love 1
Autor und Zeichner: Honoji Tokita

Bewertung (Würg, Gähn, Ganz Nett, Reinschauen, Klassiker, Zugreifen): ganz nett

 



Story:

Shogo wollte eigentlich Profifußballer werden, musste dann seine Karriere aber beenden, ehe sie begonnen hat, weil er durch einen Unfall nicht mehr voll einsatzfähig sein wird. So bekam er auch nicht das Stipendium an einer Uni und muss seither in einer Konditorei arbeiten.

Er ist dort von seinem sanften und immer höflichen Chef Akira fasziniert und bekommt ihn nicht aus dem Kopf. Aus den ersten vagen Gefühlen wird immer mehr, als er ihn eines abends bei einer Prügellei seinen Mann stehen sieht. Doch kann er seine Liebe offen äußern?

 



Meinung:

Der erste Band könnte auch wunderbar als einzelner Band funktionieren, denn das große Ziel wird recht schnell erreicht und lässt auch erst einmal keine Wünsche offen, denn die beiden Hauptfiguren kommen schneller zusammen als man denkt.

Alles in allem ist die Handlung nicht wirklich überraschend und plätschert vor sich hin. Zwar kann die Geschichte ein wenig durch die tapsigen Figuren und einen gewissen Schuss Humor punkten, aber das ändert auch nicht viel an der Tatsache, das alles zu glatt verläuft.

Die Geschichte wir mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt, nimmt sich etwas Zeit, die Figuren zueinander zu bringen und einander näher kommen zu lassen, spart dann aber auch nicht mit expliziten Darstellungen, die immerhin künstlerisch ansprechend sind.

Alles in allem mag der Manga interessant für diejenigen sein, die noch nicht viel Boys Love kennen, andere wieder werden viel zu viele Klischees schnell deuten können. Auch fragt man sich, was die nachfolgenden Bände noch bieten wollen

 



Fazit:

And then I know Love ist schlichtweg einer der Titel, die man ohne schlechtes Gewissen lesen kann, die aber so viele Klischees und bekannte Handlungsmuster einbringen, dass man ihn schnell wieder vergessen hat und nicht wirklich im Gedächtnis behält.

 



And then I know Love 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

And then I know Love 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621276 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd erzählte Handlung
Negativ aufgefallen
  • Viel zu vorhersehbare Entwicklungen ohne Pfiff
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Victor und Nora: Gegen die Zeit
Die nächste Rezension »»
Fangs 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>