Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fangs 1

Geschichten:

Fangs 1
Autor und Zeichner: Billy Baliballi

 



Story:

Nach einem Amoklauf wird En schwer verletzt zurückgelassen und erwacht erst wieder in der Obhut von Ichii, der die Organisation FANGS leitet. Diese kümmert sich um Vampire und sorgt für ein friedliche Zusammenleben mit den Menschen, so weit es eben geht.

Da nun auch En zu einem Vampir mutiert ist, kümmert er sich um ihn und führt ihn nach und nach in die vampirische Gesellschaft ein, die Blut und Liebe für ihre Existenz braucht. Und als er ihn bei der Arbeit begleitet, lernt En von Ichii nicht nur die vielen Facetten der Blutsauger kennen, sondern auch ihr wichtigstes Standbein.

 



Meinung:

Vampire tun sich zu Paaren zusammen, damit der eine auf den anderen achten kann, sollte einen der Blutrausch übermannen. Scheinbar werden wohl mehr oder fast nur Männer in Blutsauger verwandelt, denn Frauen sind in der Geschichte kaum zu sehen.

Das ist natürlich der Aufhänger für eine typische Boys Love Geschichte, die zwei Männer zusammen bringt, die zunächst nicht wirklich zueinander passen und sich auch noch gar nicht kennen. Aber der Weg ist schnell vorgezeichnet und bietet auch keine Überraschungen.

Garniert wird das ganze mehr oder weniger durch die Einführung in die vampirische Lebensweise und ihre vielen verschiedenen Facetten. Ichii ist der erfahrene Meister, der En als Schüler einiges beibringt, aber dann auch seine Gefühle und Leidenschaft entdeckt.

Und En ist der jüngere, der erst noch lernen muss, damit zurecht zu kommen. Das ist recht nett umgesetzt, kann aber nicht wirklich auf Dauer in den Bann schlagen. Denn vieles ist einfach zu glatt und vorhersehbar in Szene gesetzt worden, auch die Figuren.

 



Fazit:

Fangs wartet mit einigen netten Ideen auf, kann aber nicht verhehlen, das zumindest die Boys Love in eine sehr konventionelle Richtung und ohne Überraschungen geht. Daher kann man den Titel lesen, muss ihn aber nicht wirklich kennen, auch wenn er geschmackvoll gezeichnet wurde.

 



Fangs 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fangs 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621467 

226 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Einige nette Ideen
Negativ aufgefallen
  • Vorhersehbar und mit vielen Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.04.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
And then I know Love 1
Die nächste Rezension »»
Suicide Squad 1: Mission: Arkham Asylum
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>