Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 2

Geschichten:

Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 2
Original-Story: Yuna
Autor und Zeichner: INA

 



Story:

Aristia la Monique verlor durch die Machenschaften des Kronprinzen und seine Intrigen alles, am Ende auch ihr Leben. Aber sie bekommt die Chance, ihr Schicksal zu wenden, was sie nach ihrem Erwachen, sieben Jahre in der Vergangenheit auch tut.

Achtsamer als zuvor versucht sie ihrem Schicksal zu entkommen, indem sie nicht nur ihr Wissen um die zukünftigen Ereignisse nutzt, sondern auch versucht, kämpfen zu lernen. Dadurch verschieben sich Beziehungen und sie kommt Jungen näher, denen sie zuvor fremd war.

 



Meinung:

Es scheint als hätten koreanische Manwha im Moment eine neue Nische für sich entdeckt, die Leserinnen mehr bietet als die einfachen Liebesgeschichten. Mittlerweile werden zahlreiche Light Novels mit ein wenig mehr Drama und Abenteuer in Comicform umgesetzt.

Auch die hier vorliegende Geschichte schlägt in diese Kerbe, fängt gleich mit einem Schock an, da die Hauptfigur stirbt und erzählt nun, wie sie noch eine zweite Chance erhält, ihr Schicksal zu wenden, auch wenn das nicht leicht ist.

Denn sie darf noch einmal zu einem Kind werden, das zwar für jemanden aus einer Prophezeiung gehalten wird und den Kronprinzen heiraten soll, aber schwer kämpfen muss, um gehört zu werden und dagegen zu arbeiten. Immerhin ebnet ihr Vater ihr Wege.

Noch aber macht die Handlung keinen Hehl daraus, dass die Heldin ihrem Schicksal nicht entgehen kann. Aber dennoch sind bereits einige Entwicklungen verändert – doch ob das ausreichen wird, muss man sehen, der Comic ist in dieser Hinsicht routiniert gestaltet und lässt keine Wünsche offen.

 



Fazit:

Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin bietet ein handfestes Abenteuer für alle, die Intrigen an einem Kaiserhof mögen, garniert mit romantischen Momenten und einem Hauch von Drama, denn es gilt ein Schicksal zu wenden.



Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3963589812 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Heldin kämpft gegen alle Widerstände weiter
  • Opulent und farbenfroh umgesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben 1
Die nächste Rezension »»
Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>