Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.673 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Verliebt in mehr als dein Gesicht 1

Geschichten:

Verliebt in mehr als dein Gesicht 1
Autor und Zeichner: Karin Anzai

 



Story:

Sana ist versessen darauf, im Internet und Social Media hübsche Gesichter zu betrachten, vor allem das von Kanato, für den sie auch unheimlich schwärmt. Dann, eines Tages steht er tatsächlich leibhaftig vor ihr in der Schule.

Direkt am Spind bittet er sie um Hilfe, denn er hat selbst keine Ahnung von Social Media, aber die Verpflichtung, das Interesse für die Schule zu steigern, denn der Direktor will seine Bekanntheit auszunutzen … und droht Kanato daher mit Schulverweis.

 



Meinung:

Schulgeschichten gehen auch mit der Zeit. So wie Social Media und Messenger-Dienste schon eine ganze Weile dazu gehören, so rücken jetzt auch immer mehr die Influencer in den Mittelpunkt der Geschichten.

Mal sind sie die Helden und selbst aktiv, in diesem Fall ist es eher umgekehrt, da Kanato zwar gut aussieht und sich ablichten lässt, aber selbst in keinem Social-Media-Kanal aktiv ist. Das wird ihm jetzt zum Verhängnis, oder könnte es werden.

Denn dem Schuldirektor passt der Rummel, der um den Jungen gemacht wird, einerseits nicht wirklich, auf der anderen Seite erkennt er aber auch das Potential, dass Kanato mitbringt und spannt ihn für Werbung ein. Und hier kommt jetzt auch die Heldin mit ins Spiel.

Die kennt sich in allem etwas besser aus, ist aber auch nicht unbedingt in allem erfahren, was sie durch viel Enthusiasmus wett macht. Während die Handlung deshalb insgesamt etwas weit her geholt scheint, punktet die Geschichte vor allem durch die nett gezeichneten Figuren. Und den frechen und leichtfüßigen Humor.

 



Fazit:

Verliebt in mehr als dein Gesicht ist eine humorvolle Romanze, die zwei etwas unbedarfte, aber darum um so sympathischere Figuren zusammen bringt. Von der Handlung sollte man nicht viel erwarten, nun jede Menge Situationskomik und Schmetterlinge im Bauch.

 



Verliebt in mehr als dein Gesicht 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Verliebt in mehr als dein Gesicht 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753903477 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Heitere Liebeskomödie
  • Sympathische Hauptfiguren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
George R. R. Martin Königsfehde - Das Lied von Eis und Feuer #3
Die nächste Rezension »»
Adventureman 1: Das Ende und alles danach
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>