Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.582 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - One Room Angel

Geschichten:

One Room Angel
Autor und Zeichner: Harada

 



Story:

Kouki ist ein Loser, wie er im Buche steht. Er jobbt mehr schlecht als recht, um seinen Lebensunterhalt zu sichern in einem Konbini und lebt in einem winzigen Einzimmer-Appartement. Freunde und Familie hat er keine und auch keinen besonderen Halt im Leben, Hobby oder Besitz, die ihm Spaß machen.

In diese Einsamkeit und Öde bricht eines Tages ein Engel ein und schreckt Kouki aus der Lethargie. Gerade erst selbst aus dem Krankenhaus gekommen, muss er sich neu orientieren und da scheint der Junge mit den Flügeln genau die richtige Medizin zu sein.

 



Meinung:

Wer auf den ersten Blick Boys Love vermutet, der wird leider enttäuscht, denn die Geschichte hat einen ganz anderen Schwerpunkt. Kouki gehört nämlich zu den Menschen, die jede Perspektive verloren haben, er existiert nur noch irgendwie vor sich hin.

Nach und nach erfährt man auch, warum er in diese Lage gekommen ist und was er als dunkle Geheimnisse mit sich herum schleppt. Dinge, die später noch wichtig werden, als er nicht mehr alleine ist und gezwungen wird, diese aufzuarbeiten.

Der Engel bleibt naturgemäß eine eher rätselhafte Figur, auch wenn da nach und nach überraschende Kleinigkeiten ans Licht kommen, die sein Wesen erhellen. Aber bis dahin bleibt er die Person, die den desillusionierten Mann immer wieder aus seinem Leben reißt.

Die Geschichte ist interessant in Szene gesetzt und überrascht immer wieder in Kleinigkeiten. So bleibt sie spannend, auch wenn der grobe Verlauf vielleicht vorhersehbar ist. Aber sie ist so warmherzig erzählt, dass man gerne Anteil nimmt.

 



Fazit:

One Room Angel bietet eine interessante Geschichte aus dem Leben und regt sogar ein wenig zum Nachdenken an, stellt doch der geheimnisvolle Engel viele Fragen, die nicht sofort oder nur oberflächlich zu beantworten sind und schenkt so neuen Lebensmut.

 



One Room Angel  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

One Room Angel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551621351 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswerte Geschichte um Mut und Hoffnung
  • Einfühlsame Gespräche, die zum Nachdenken rühren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2022
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben - Light Novel 1
Die nächste Rezension »»
Die! Die! Die! 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>