Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Vote 2

Geschichten:

The Vote 2
Autor und Zeichner: Edogawa Edogawa & RyuyoKasai

 



Story:

Das Spiel geht weiter, doch die Schüler der Klasse 2a versuchen alles, um ihrem Schicksal zu entgehen, nachdem schon einige Klassenkameraden den „Sozialen Tod“ starben und sich danach teilweise selbst das Leben nahmen. Minato Imabari, die neu ist, würde gerne wissen warum.

Und tatsächlich nimmt sich einer der anderen die Zeit, ihr zu erzählen, was im Vorfeld geschehen ist. Denn es scheint als habe die Klasse im letzten Jahr eine Lehrerin so sehr gemobbt, dass sie sich das Leben genommen hat. Doch nimmt nun ihr Geist Rache oder ist es jemand, der das an ihrer Stelle tut?

 



Meinung:

Langsam konkretisiert sich der Hintergrund und enthüllt der wie die Leser unwissenden Schülerin, was im Vorfeld passiert ist. Zumindest einige aus ihrer Klasse waren also auch keine Unschuldslämmer und haben einer jungen Frau übles angetan.

Aber rechtfertigt das die Maßnahmen, die durch das Spiel ergriffen wurden und nach und nach immer mehr Mitschüler so in den Wahnsinn treibt, dass sie entweder sich selbst oder gleich auch noch anderen schaden?

Immerhin erfahren die Heldin und die Leser nun auch einen der Gründe für das, was gerade abgeht und verstehen nun, dass die Mitschüler gar nicht einmal so unschuldig sind, wie sie bisher getan haben, sondern auch ordentlich Dreck am Stecken haben.

Immerhin bleibt so die Geschichte spannend, denn durch die Heldin beginnen nun auch einige zu handeln und nach demjenigen zu suchen, der die App ins Leben gerufen hat, was natürlich auch die Spannung erhöht und für neue Überraschungen sorgt.

 



Fazit:

The Vote zieht spannungstechnisch ordentlich an und enthüllt wichtige Hintergründe, die vieles erklären und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Handlung etwas weniger vorhersehbar wird, denn durch das Handeln der Opfer verändert sich einiges.

 



The Vote 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Vote 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551620842 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wird enthüllt und vieles plausibler
  • Die Karten werden neu gemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Coda 1
Die nächste Rezension »»
Batman: Die Maske im Spiegel 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>