Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Rippe des Adam 1

Geschichten:

Die Rippe des Adam 1
Autor und Zeichner: Atami Michinoku

 



Story:

Yuma Hirose lebt und arbeitet im Freizeitpark „Dream Land“ und ist soweit ganz zufrieden mit seinem Angestelltenverhältnis und seinem Job. Dann aber bekommt er aufgrund von Platzmangel einen neuen Mitbewohner in seinem Raum, der schon bald sein Leben aufmischt.

Denn der Neue hat eine multiple Persönlichkeit und wechselt die von einem zum anderen. Yuma ist nicht ganz abgeneigt davon, in der Nacht vom Draufgänger Rei verführt zu werden, aber muss damit leben, dass der eher höfliche Kazuma am Morgen nichts davon weiß … 

 



Meinung:

Es ist ja eigentlich interessant in einer Geschichte jemanden mit einer multiplen Persönlichkeit auftreten zu lassen, aber hier fragt man sich doch manchmal, ob die Künstlerin das hier nicht als Aufhänger für eine knisternde Liebesgeschichte nutzt.

Denn immerhin gibt es explizite erotische Szenen in denen nichts versteckt wird, sondern es geht ordentlich zur Sache. Auch umkreisen die beiden einander wie Katz und Maus, vor allem für Yuma wird es ein abenteuer mit seinem Mitbewohner auszukommen.

Denn Rei und Kazuma sind nicht die einzigen Persönlichkeiten, die im Körper des jungen Mannes leben, da gibt es noch drei oder vier mehr, inklusive eines lebhaften und aktiven Mädchens. Yuma aber hat sich eindeutig in Rei verliebt.

Und so geht er konsequente Schritte, die dafür sorgen, dass die Spannung natürlich auch in den nächsten Band getragen werden. Der Umgang mit der psychischen Störung ist eher oberflächlich, auch wenn sich die Künstlerin bemüht, damit besser zurecht zu kommen.

 



Fazit:

Die Rippe des Adam ist in erster Linie ein erotischer Boys Love Manga, der mit einem interessanten Twist arbeitet, diesen aber nur oberflächlich nutzt. Immerhin bemüht sich die Künstlerin das Thema der multiplen Persönlichkeitsstörung angemessen darzustellen.

 



Die Rippe des Adam 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Rippe des Adam 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3551621566 

226 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Knisternde und explizite Erotik
  • Ein interessanter Aufhänger
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Phantom der Oper
Die nächste Rezension »»
Coda 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>