Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love and Fortune 2

Geschichten:

Love and Fortune 2
Autor und Zeichner: Akira Nitta

 



Story:

Wako hat den Mann ihrer Träume gefunden und Yumeaki ist tatsächlich auch ganz gerne mit ihr zusammen, so dass die beiden eine Nacht in einem Hotel verbringen. Das Fatale ist nur – sie ist bereits über dreißig und er gerade erst einmal fünfzehn Jahre alt.

Und natürlich fliegt das Lügengebilde, dass sie aufgebaut hat, bald auf, denn Fuuta, mit dem sie schon Jahre in einer Beziehung lebt, wird misstrauisch und forscht nach. Als die Wahrheit ans Licht kommt, ist nichts mehr wie vorher … 

 



Meinung:

Der erste Band erlaubte sich, in das Szenario einzuführen und die Heldin vorzustellen, die eher in einer Zweckgemeinschaft lebt als in einer Liebe und es auch nicht geschafft hat, irgendwie auf eigenen Beinen zu stehen.

Die Liebe schlägt unverhofft in Gestalt eines netten und liebenswerten Oberschülers zu, mit dem sie erschreckend viele Gemeinsamkeiten hat und ehe sie sich versieht, geht Wako auf das gefährliche Spiel ein, weil sie dadurch das Gefühl hat, wieder richtig aufzublühen.

Allerdings folgt die Strafe mehr oder weniger gleich auf den Fuß, denn Fuuta kommt ihr auf die Schliche und das, was ihr zusätzlich Halt gab, bricht ebenfalls weg, so dass der zweite Band tatsächlich mit einem bösen Cliffhanger endet.

Das Drama beginnt also und man darf gespannt sein, wie die junge Frua damit zurecht kommt oder ob sie sich noch tiefer in den Abgrund stürzt als vorher. Dabei zieht die Künstlerin alle Register um natürlich die Neugier der Leserinnen anzuheizen.

 



Fazit:

Love and Fortune legt nach dem einführenden Band richtig los, denn wie man sich denken kann, vermag die Heldin ihr Treiben nicht lange zu verbergen. So kann das Drama seinen Lauf nehmen und die Leser neugierig auf mehr.



Love and Fortune 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love and Fortune 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621740 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wie immer lebensnah erzählt
  • Das Drama zieht ordentlich an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Vote 1
Die nächste Rezension »»
Roland, Ritter Ungestüm 4: Neue Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>