Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Machimaho – Magic Girl by Accident 9

Geschichten:

Machimaho – Magic Girl by Accident 9
Autor und Zeichner: Souryu

 



Story:

Die Entführung Myos hat dafür gesorgt, dass in Kyoka die Kräfte eines Magcal Girls wieder erwacht sind und die dann den entsprechenden Ärger macht, aber Kayo konnte die Dame neutralisieren. Nun gilt es nur noch, Annabelle zu besänftigen, die natürlich entsprechend sauer ist.

Aber glücklicherweise können sich die beiden zusammenraufen und die Amerikanerin öffnet sich nun endlich in Bezug auf ihre Vergangenheit und erzählt ihnen, was sie überhaupt erst zu einem Magical Girl gemacht hat, und warum sie so sehr auf ihren Prinzipien beharrt.

 



Meinung:

Rückblenden sorgen immer dafür, dass man Charaktere besser versteht und sogar anfängt ein wenig zu mögen. Das ist gerade jetzt bei Annabelle der Fall, die bisher nicht gerade freundlich und zuvorkommend, sondern eher total rabiat aufgetreten ist.

Durch die Enthüllungen kommen aber ein paar interessante Dinge ans Licht. Nicht nur un Bezug auf die Amerikanerin, mit der man fühlt und leidet, sondern auch was die Kämpfe zwischen den Magical Girls und ihren Monster-Feinden angeht.

Das tut der Serie richtiggehend gut, greifen die Künstler doch endlich einmal den roten Faden auf und gönnen den Heldinnen die Zeit, sich auszusprechen und dadurch besser verstehen zu lernen. Natürlich darf auch diesmal die Fleischbeschau nicht fehlen, ebenso die Action.

So helfen die ruhigen Augenblicke zwar dabei, den Hintergrund plausibler und verständlicher zu machen, wirklich in die Tiefe geht aber eines der angeschnittenen Themen. Und auch wenn die Heldinnen sich nun eine gewisse Zeitlang erholen können – die nächste Action steht schon vor der Tür.

 



Fazit:

Machimaho – Magic Girl by Accident nimmt sich immerhin in diesem Band einmal die Zeit, die Hintergründe besser auszubauen. Das betrifft nicht nur Annabelle, die so zu einer Heldin wird und nicht länger auf der Gegenseite bleibt, sondern die Gründe für die ganze Kämpferei. Allerdings bleibt die Action immer noch im Vordergrund, wie man es bei einer Geschichte für Jungs erwarten sollte.

 



Machimaho – Magic Girl by Accident 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Machimaho – Magic Girl by Accident 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3551730497 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der große Hintegrund wird ausgebaut und dadurch verständlicher
  • Annabelle bekommt Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.02.2022
Kategorie: Machi Maho
«« Die vorhergehende Rezension
Blade Runner 2029: Alte Bekannte
Die nächste Rezension »»
Batman 11: Der Untergang
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>