SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.370 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie

Geschichten:

Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie
Original Avatar – The Last Airbender: The Art of the Animation Series – Second Edition, USA 2021
Autoren und Künstler: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino
Übersetzung: Andreas Kasprzak & Tobias Toneguzzo

 



Story:

Die Serie verfolgt die Erlebnisse des jungen Avatars der vor hundert Jahren floh und sich nun den Konsequenzen dieser Tat stellen muss. Seine Heimat, sein Volk sind vernichtet und die Feuernation setzt nun dazu an, der Welt ihren Stempel vollkommen aufzusetzen. 
Zusammen mit Katara und Sokka macht er sich auf eine abwechslungsreiche Reise, in der er nicht nur in seine Verantwortung hinein wachsen muss, sondern auch die Dinge erlernen, die ihm bis jetzt fehlten. 

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Es gibt Animationsserien, die sprechen nicht nur Kinder an, sondern auch Erwachsene, weil die Handlung jede Menge mehr bietet als nur leichte Action und Spaß. Dazu gehörte auch diese Serie. Die Macher überzeugten nicht nur durch eine liebevolle und atmosphärische Aufmachung im fernöstlichen Gewand, sondern auch eine Geschichte mit Tiefe und Entwicklung. Hierzu erscheint nun ein spannendes Artbook.

Es zeichnet den Weg der Serie von den ersten Ideen und Skizzen, die zum Teil verworfen wurden, aber schon widerspiegeln, in welche Richtung man gehen wollte, den Entwürfen für den kurzen Piloten, um dem Sender die Saga schmackhaft zu machen, bis hin zum Artwork besonderer Folgen. Und nicht zuletzt wurden in der überarbeiteten Version auch Skizzen abgedruckt, die 2020 aus Charity-Gründen wegen Corona entstanden.

Die Macher plaudern bei allem aus dem Nähkästchen – welche Ideen sie einerseits am Anfang für die Figuren und Völker hatten und wie diese sich nach und nach verändert und weiter entwickelt haben. Dabei kommen interessante Dinge ans Licht, die gelegentlich auch zum Nachdenken anregen, wie die Serie wohl ausgesehen hätte, wäre man einen anderen Weg gegangen.

Die Zusammenstellung ist jedenfalls sehr liebevoll gemacht, man merkt, dass die Künstler mit Leidenschaft dabei sind und einen vielschichtigen Kosmos entworfen haben, der aber auch das Abenteuer liebende Kind in Jung und Alt erweckt.

Fans werden jedenfalls ihren Spaß haben und das Artbook genießen, gibt es doch viele Informationen preis, die man vorher nicht kannte, und die die Handlung so auch noch ein wenig ergänzen und abrunden.

 



Fazit:

Daher sei Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie all jenen Fans empfohlen, die mehr über die Saga erfahren möchten und auch Spaß an bisher unbekannten Darstellungen und Entwürfen haben. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren, denn die Zusammenstellung gibt teilweise überraschende Hintergrundinformationen und Facts wieder, die den Eindruck nur noch vertiefen.

 



Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 40,00

ISBN 13:
978-3966585415 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Viele Hintergrundinformationen
  • Die Macher plaudern aus dem Nähkästchen
  • Liebevolle Zusammenstellung mit vielen Bildern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.01.2022
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop
Die nächste Rezension »»
Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.