SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - A Returner´s Magic should be special 1

Geschichten:

A Returner‘s Magic should be special 1
Original-Story: Usonan
Autor und Zeichner: Woodjakga

 



Story:

Seit zehn Jahren kämpfen Krieger und Magier im Schattenlabyrinth um das Leben der Menschheit. Nur noch wenige sind übrig und sie sehen sich nun doch dem Untergang ihrer Welt gegenüber, da es letztendlich kein Zurück mehr zu geben scheint.

Doch Desir Arman erhält die Chance, zehn Jahre in die Vergangenheit zurück zu reisen und dort in seinem jüngeren Ich noch einmal von vorne zu beginnen. Mit dem Wissen aus der Zukunft macht er sich daran, das fehlerhafte System zu ändern, auch wenn das eine große Herausforderung sein wird.

 



Meinung:

Dass Helden die Chance bekommen, die Zukunft zu verändern scheint derzeit ein beliebtes Thema bei den Koreanern zu sein, denn das ist nicht der erste Manga dieser Art. Nur ist diesmal ein junger Mann der Held, die Ausrichtung eher auf Fantasy-Action angelegt.

Wie in einem Rollenspiel-Szenario bewegen sich die Helden durch eine Welt, in der es in erster Linie Monster zu bekämpfen und besiegen gilt. Und jede Erfahrung levelt dann auch die entsprechenden Fähigkeiten hoch – etwas, an das man sich erst einmal gewöhnen muss.

Die Geschichte bleibt allerdings nicht bei den Kämpfen sondern kehrt zurück in die Vergangenheit, in der Desir noch an einer Akademie lernte, ihm aber damals schon die Fehler auffielen, die die Mächtigen machten. Zudem sieht er alte, inzwischen verstorbene Freunde wieder.

Letztendlich bietet die Handlung keine Überraschungen, da der Kurs der Handlung ebenso wie die Probleme klar vorgezeichnet ist. Aber immerhin wird die Saga mit einem gewissen Augenzwinkern und viel Herzlichkeit erzählt.

 



Fazit:

A Returner‘s Magic should be special ist eine nette und unterhaltsame Fantasy-Geschichte, die vor allem durch die Figuren und die Erzählweise punktet. Die Handlung bleibt überschaubar, aber Spannung kommt dennoch durch kleinere Wendungen auf.

 



A Returner´s Magic should be special 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A Returner´s Magic should be special 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3963588853 

300 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird von den Figuren getragen
  • Warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spider Gwen: Erstaunliche Kräfte
Die nächste Rezension »»
Mademoiselle Baudelaire
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.