SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.231 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 10

Geschichten:

Die Braut des Wasserdrachen 10
Autor und Zeichner: Rei Toma



Story:

Asahi gelingt es endlich, die Mächte der Finsternis zu stoppen und zurückzudrängen, dabei unterstützen sie die Kräfte des Wasserdrachen, die irgendwie nun mit ihr verbunden sind. Selbst im Diener des Bösen erkennt sie das Licht, doch kann sie Kurose, der genau wie sie von der Erde stammt, auch retten?

Doch zunächst plagen sie andere sorgen. Denn selbst wenn der Kampf gegen das Dunkel ein Ende findet und für alle Probleme verträgliche und freundliche Lösungen zu finden sind, so macht ihr doch der geliebte Gott Sorgen, denn er hat sich massiv verändert.

 



Meinung:

Die Auseinandersetzung mit dem Gott der Finsternis ist schneller wieder vorüber als gedacht, denn nun kommen ein paar Dinge ans Licht, die man in den letzten Bänden zwar mitbekommen hat, deren Auswirkungen sich aber nun erst jetzt zeigen.

Zwar bleiben ein paar Fragen offen, aber zumindest in den wichtigsten stellt die Künstlerin nun die Weichen, steuert sie doch langsam aber sicher aufs Ende zu und bereitet den abschließenden Band vor, wie man an allen Ecken merkt.

So wird die Konfrontation mit dem Bösen eher nebenbei abgehandelt, auch wenn der sich noch einmal rühren könnte. In den Vordergrund rückt nun mehr die romantische Komponente des Ganzen, muss sich Asahi doch ihrer Gefühle richtig klar werden.

Alles in allem ist die Geschichte auch diesmal nett und harmlos gehalten die Handlung selbst kindgerecht aufbereitet, denn wirklich grausam und brutal wird es nicht. Daher dürfte die niedlich-märchenhafte Saga auch zum Ende hin ideal für eine jüngere Zielgruppe bleiben.

 



Fazit:

Die Braut des Wasserdrachen handelt einige Ereignisse des letzten Bandes überraschend schnell ab und wendet sich dann scheinbar wichtigeren Dingen zu. Damit bleibt auch eine Ausgabe vor Schluss klar, wen die Künstlerin in erster Linie mit ihrer märchenhaften Erzählung um Liebe und Freundschaft erreichen will.

 



Die Braut des Wasserdrachen 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210787 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Wendungen bereiten das Ende vor
  • Es bleibt romantisch und märchenhaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Attack on Titan 33
Die nächste Rezension »»
Death Note Short Stories
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.