SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sacrifice to the King of Beasts 13

Geschichten:

Sacrifice to the King of Beasts 13
Autor und Zeichner: Yu Tomofuji

 



Story:

Saliphie ist ins Menschenreich aufgebrochen um wegen des Opfersystems zu verhandeln und dafür zu sorgen, dass keine anderen Mädchen mehr geopfert werden. Aber zuvor sucht sie eine als Hexe verschriene Frau auf, die die Schrift der Dämonen beherrschen soll.

Dabei kommt sie nicht nur einem überraschenden Geheimnis auf die Spur, sondern hilft der etwas älteren Frau auch aus einer schwierigen Lage zu kommen und ihr Glück zu schenken. Dann reist sie weiter, ahnt aber nicht, dass am Hofe ihres geliebten Leonhard wieder Schwierigkeiten aufkommen.

 



Meinung:

So langsam aber sicher schließt sich der Kreis, aber ob die Geschichte damit wirklich langsam auf das Ende zusteuert bleibt offen. Denn immerhin hütet der König ein Geheimnis, über das nun auch seine geliebte Saliphie mehr erfährt, die sich im Menschenreich ihre Sporen verdient.

Allerdings merkt sie auch, dass ihr die anderen Sterblichen fremd geworden sind, sieht man von ein paar bedeutsamen Ausnahmen ab. Dennoch lässt sie sich nicht beirren und spricht im Namen ihres Königs, der derweil zu Hause schon etwas vorbereitet.

Die Geschichte verrät aber auch, dass noch nicht alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind und vermutlich die treffen wird, die zwischen den Völkern stehen. Auf beiden Seiten gibt es nämlich Wesen, die eine Allianz der Menschen und Dämonen verhindern wollen.

Und so bleibt es auch weiterhin spannend. Die Action wird sehr sparsam eingesetzt, dafür baut die Künstlerin den Hintergrund gekonnt weiter aus und nimmt sich die Zeit auch den Nebenfiguren wieder etwas zu tun zu geben. Auch die Heldin darf sich weiter entwickeln.

 



Fazit:

Sacrifice to the King of Beasts baut den Hintergrund gleich in mehrfacher Hinsicht weiter aus, so dass ein paar spannende Entwicklungen eingeleitet werden können. Wie immer wird das ganze recht liebenswert und warmherzig in Szene gesetzt, vermischt die romantischen Momente gut mit dem Abenteuer.

 



Sacrifice to the King of Beasts 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sacrifice to the King of Beasts 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551746603 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wird weiter ausgebaut
  • Die Spannung wird interessant gehalten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.11.2021
Kategorie: Sacrifice to the King of Beasts
«« Die vorhergehende Rezension
Future State Sonderband: Superman
Die nächste Rezension »»
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.