SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BL is Magic! Special: Extra Spells

Geschichten:

BL is Magic! Special: Extra Spells
Autor und Zeichner: Oroken

 



Story:

Rubio wächst in einer magischen Anderswelt auf und soll wie jeder andere aus seiner Familie die schwarze Magie erlernen und dabei Dämonen beherrschen. Doch er hat ständig Schwierigkeiten damit und geht auf die Erde, um dort eine Lösung für seine Probleme zu finden, auch wenn er sich dort nicht wohl fühlt.

Allerdings begeht er auch dort einen Fehler und bindet dort durch einen fatalen Zauber den jungen Ati am sich, der ihm von nun an verfallen ist. Es kommt wie es kommen muss, durch die intime Leidenschaft zu einem Menschen erfährt Rubio, wie er sicherer in der Magie werden kann und was ihm bisher fehlte.

 



Meinung:

Der hier vorliegende Band schreibt die Geschichte der beiden jungen Männer nicht fort, sondern springt in der Zeit zurück. Er ist zwischen Band 1 und 2 der Reihe angesiedelt und schildert das Zusammenleben des jungen Magiers mit dem verzauberten Ati.

Und dabei geht es ordentlich zur Sache, denn die Künstlerin spart nicht mit erotischen Darstellungen, nutzt jede Gelegenheit, um die Figuren miteinander schlafen zu lassen und natürlich auch entsprechendes Liebesgeflüster auszutauschen.

Wirklich viel Handlung hat der Sonderband allerdings nicht, denn auch die kleinen Episoden am Ende hin sind eher augenzwinkernd und auf kleine Gags fixiert, als dass sie noch besondere Geheimnisse verraten, und einige Farbtafeln stellen einen netten Bonus dar.

Heraus kommt eine Geschichte, die sich in erster Linie an die Fans der Serie wendet, denn Neuleser werden es schwer haben, den Inhalt zu verstehen. Diejenigen, die zumindest den ersten Band kenne, werden ihren Spaß haben, vor allem wenn sie Erotik mögen.

 



Fazit:

BL is Magic! Special: Extra Spells ist ein netter Zusatzband, den Oroken extra für die Fans gestaltet hat. Die Geschichte vertieft einige Details der Geschichte vor allem das intime und hocherotische Zusammenleben der beiden Hauptfiguren.

 



BL is Magic! Special: Extra Spells - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BL is Magic! Special: Extra Spells

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3551777324

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Geschenk an die Fans
  • Augenzwinkerd dargestellte Intimitäten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Geschichten aus dem Hellboy Universum 12
Die nächste Rezension »»
Belle & Das Biest im verlorenen Paradies 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.