SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.883 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Giant Supreme 6

Geschichten:

Blue Giant Supreme 6
Autor und Zeichner: Shinichi Ishizuka

 



Story:

Die Tour durch kleine Bars und Clubs in denen Jazz geschätzt wird, ist zwar anstrengend, aber sie bringt auch die Vier enger zusammen. Dai, Hanna, Bruno und Raffael haben zwar immer noch ihre Differenzen, aber sie wachsen zusammen, auch wenn es bald wieder spannend wird.

Denn an einem frei zugänglichen Klavier im Frankfurter Flughafen treffen die vier auf einen begabten polnischen Klassikpianisten, der die Leute fesselt. Bruno ist erst nicht begeistert, beschließt aber den Rivalen seit der Musikschule herauszufordern. Kann das gut gehen?

 



Meinung:

Die Tour stellt die vier Individualisten auch jetzt noch vor große Herausforderungen. Denn auch wenn sie inzwischen auf der Bühne ganz gut harmonieren, ihnen fehlt neben einem Namen noch ein wenig mehr. Und so holen sie nicht das aus sich heraus, was sie könnten.

Etwas mehr Bekanntheit verschafft den vier Musikern nun das Klavier-Battle von Bruno, der einen alten Rivalen herausfordert und so manch einen verblüfft, selbst den anderen, der sich bereits einen Namen gemacht hat.

Das rückt ihn gegenüber den anderen aber auch in eine bessere Position, was vielleicht zu einem Bruch führen könnte, auch wenn er das noch nicht will. Aber sie haben trotzdem etwas von ihm – allein schon die Möglichkeit an einem Festival teilzunehmen.

Das gilt zwar als das Kleinste in Europa, kann aber dennoch zu einem wichtigen Sprungbrett werden und eine weiteren Herausforderungen, die im lebensnah erzählten Manga auch die Spannung angenehm aufrecht erhält.

 



Fazit:

Blue Giant Supreme spinnt die Geschichte weiter und erzählt nun ein wenig mehr über Bruno, der in diesem Band in den Vordergrund rückt. Wie immer werden die Ereignisse, sehr feinfühlig geschildert, die Figuren erhalten so immer mehr Profil.

 



Blue Giant Supreme 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Giant Supreme 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551788696 

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bruno rückt ins Rampenlicht
  • Eine interessante Herausforderung
  • Die Karten werden neu gemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.10.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
12 Jahre 15
Die nächste Rezension »»
Der Skorpion 13: Tamose, der Ägypter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.