SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.883 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hyperventilation (Collectors Edition mit DVD)

Geschichten:

Hyperventilation (Collectors Edition mit DVD)
Story und Zeichnungen: Bboungbbankkyu

 

 



Story:

Myeong war in seiner Schulzeit immer ein Außenseiter, weil er aufgrund seiner Lungenkrankheit nicht am Sport und anderen Aktivitäten teilnehmen konnte. Die meisten haben ihm das nicht abgenommen, weil er ansonsten normal wirkte.

Damals ist er aber auch Seon-Ho aufgefallen. Allerdings hat sich der ehemalige Klassensprecher zurückgehalten. Das ändert sich jetzt bei einem Jahrgangstreffen neun Jahre später. Ehe er sich versieht ist Myeong in seiner leidenschaftlichen, vielleicht auch toxischen Leidenschaft gefangen.

 



Meinung:

Der koreanische Manwha, der zeitgleich auch als Animation erschien ist nicht nur in dieser Collector‘s Edition mit dem Film selbst erschienen, sondern auch in einer nur halb so teuren Ausgabe, die nur aus dem Comic besteht.

Die Geschichte spielt in einem kurzen Zeitraum, denn das erneute Aufeinandertreffen der beiden Figuren dauert nur wenige Stunden, was mehr Raum einnimmt sind die Rückblenden, die die Vorgeschichte von Myeong und Seon-Ho schildern.

Den Künstlern geht es in erster Linie um die ästhetische und gefühlvolle Darstellung der Leidenschaft, die von dem ehemaligen Klassensprecher ausgehend, natürlich auch auf den ehemals viel kränkeren jungen Mann überspringt.

Die Handlung ist daher eher dünn, gerade einmal die Rückblenden haben Substanz und so etwas wie einen roten Faden. Was mehr zählt ist wohl die Atmosphäre, die die Geschichte ausstrahlt und mit der sie vor allem Fans des Genres einfangen will. Der längere Anhang erklärt zudem einiges, auch wie alles konzipiert wurde und worum es eigentlich geht.

 



Fazit:

Hyperventilation (Collectors Edition mit DVD) ist ein geschmackvoll gezeichneter, leidenschaftlicher Manwha, der eine moderne, wenn auch nicht sonderlich gehaltvolle Geschichte um die Liebe zweiter junger Männer erzählt und dabei auch mit erotischem Knistern nicht spart.

 



Hyperventilation (Collectors Edition mit DVD) - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hyperventilation (Collectors Edition mit DVD)

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 30,00

ISBN 13:
978-3963586491 

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ästhetisch schon gezeichnete
  • Leidenschaftlich prickelnd für Fans
  • Gefühlvoll atmosphärisch in der Erzählweise
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2021
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Riverdale 2: Die geheimen Geschichten
Die nächste Rezension »»
Die erotische Kunst des Wally Wood
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.