Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Walkinder 15

Geschichten:

Die Walkinder 15
Autor & Zeichner: Abi Umeda

 



Story:

Die Rettungsmission für Ouni und Lykos hat Chakuro und seine Freunde nun zu ihrem Gegenspieler geführt. Der bringt sie nicht gleich um, sondern nimmt sich die Zeit, ihnen ganz genau zu erklären, warum er den Schlammwal vernichten will.

Denn nur so kann Orca, der höchste Kommandant des Kaiserreichs die Energien freisetzen, durch die es erst möglich wird, eine Welt zu erschaffen, in der die Menschen nicht mehr leiden müssen und in der sie das ewige Glück erwartet. Aber ist das überhaupt möglich?

 



Meinung:

Langsam aber sicher werden die Handlungsstränge zusammengeführt und erste wichtige Fragen beantwortet, denn immerhin gibt es eine lange und ausführliche Rückblende, in der Orca den Kindern des Wals enthüllt, was er weiß.

Und das ist nicht gerade ohne wie sich bald heraus stellt. Doch können sie dem Heilsversprechen, das er ihnen ebenfalls gibt, wirklich trauen? Ist es gerecht, den Schlammwal sterben zu lassen, der Heimat und Fluch zugleich ist.

Die Entscheidung steht in der Schwebe, so dass die Spannung auch in den nächsten Band weiter transportiert wird. Bis dahin können die Leser selbst darüber nachgrübeln, was besser ist und ob der Kommandant die Wahrheit erzählt hat.

Die Fantasy-Geschichte entfaltet so weitere spannende und einfühlsame Facetten, die nach und nach auch die Hinweise zusammen führen, die es bisher gegeben hat. Dabei kommen auch immer wieder noch neue Aspekte ans Licht, die dem Geschehen neue Wendungen geben und so Lust auf mehr machen.

 



Fazit:

Die Walkinder führt nun die Handlungsstränge und auch die wichtigsten Personen an einem Ort zusammen und enthüllt ein paar wichtige und bisher unbekannte Wahrheiten, die das ganze noch einmal wenden könnten und so die Spannung aufrecht erhalten.

 



Die Walkinder 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Walkinder 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551714190 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Es kommt zur Konfrontation mit dem Gegenspielers
  • Ein spannender „Krieg der Worte“
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.08.2021
Kategorie: Die Walkinder
«« Die vorhergehende Rezension
Die Schokohexe 18: romantic flambé
Die nächste Rezension »»
L. Frank – Integral 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>