Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Schokohexe 18: romantic flambé

Geschichten:

Die Schokohexe 18: romantic flambé 
Autor und Zeichner: Rino Mizuho

 



Story:

Chokola Aikawa ist keine Hexe, die ihre Kunden ins Verderben führt, wie man bei ihrer Verbindung zu einem Dämonen denken mag. Dafür ist eher ihre Rivalin Blanche zuständig, die wieder einmal böse zuschlagen und jemanden ins Verderben führen darf.

Die Chocolatierin allerdings hilft eher denen, die reinen Herzens sind, auch wenn das manchmal einen bittersüßen Ausgang hat. Auch hat sie einen guten Grund, nur einmal zu helfen. Aber immer wenn sie kann, dann weist sie den jungen Mädchen den Weg, sich selbst zu erkennen oder Mobbing zu beenden.

 



Meinung:

Eigentlich ist es ja immer das Gleiche, aber die Künstlerin schafft es immer noch Abwechslung in die kleinen Episoden hinein zu bringen. Nach einer längeren Pause ist nun wieder ein Band erschienen, in den man aber auch leicht hinein kommt.

Die erste greift auf eine Geschichte zurück, die schon länger her ist, die man aber glücklicherweise nicht genauer kennen muss, um den Inhalt zu verstehen, die anderen Geschichten sind eher unabhängig, bringen allenfalls jemanden in Erinnerung.

Der Band erlaubt sich, doch einiges zu erklären und so wird noch einmal der Unterschied zwischen Chocola und Blanche klar. Ansonsten ist alles beim Alten – der moralische Kompass funktioniert auch weiterhin sehr gut.

Wie immer richtet sich der Band wohl in erster Linie an jüngere Leserinnen, die die moralischen Märchen mögen und sich in den zumeist sehr jungen Heldinnen wiederfinden können, bei denen alles noch ein wenig unschuldig wirkt, selbst die Liebe.

 



Fazit:

Die Schokohexe 18: romantic flambé mischt wie immer die kleinen magischen Abenteuer mit jeder Menge Moral und einem leichten Hauch von Humor, gelegentlich auch ein wenig Drama. Vor allem sehr junge Leserinnen werden ihren Spaß an den Episoden haben, deren Inhalte ihnen sicher irgendwie gut vertraut sind.

 



Die Schokohexe 18: romantic flambé - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schokohexe 18: romantic flambé

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3551798886 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geschichten voller Herz und Magie
  • Die Handlung ist bittersüß, aber immer moralisch einwandfrei
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.08.2021
Kategorie: Die Schokohexe
«« Die vorhergehende Rezension
Ringo - Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
Die Walkinder 15
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>