SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.874 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Thor – König von Asgard 2: Die Rückkehr von Donald Blake

Geschichten:

Thor – König von Asgard 2:  Die Rückkehr von Donald Blake
Originaltitel : Thor (2020) #7-#14
Autor: Donny Cates
Zeichnungen: Nic Klein, Aaron Kuder
Farben: Matthew Wilson
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Thor mag zwar der neue König von Asgard sein, aber er merkt, dass etwas nicht stimmt, denn ausgerechnet Mjöllnir sein geschätzter Hammer wird für ihn immer mehr zu einer Bürde, während andere ihn – egal wer sie sind – scheinbar ohne Probleme heben können. Was ist da nur im Busch?

Liegt es vielleicht daran, dass ein Schatten der Vergangenheit sich wieder bemerkbar macht, jemand, den Thor längst vergessen hatte, der sich nun aber mit aller Wucht und gerechtem Zorn in Erinnerung bringt. Es ist Donald Blake, der einst ein Teil von ihm war.

 



Meinung:

Galactus ist Geschichte, aber Thor immer noch der Herrscher von Asgard, auch wenn ihn das stark bedrückt und er sogar Rat bei seinem Bruder Loki sucht, der inzwischen der Gott der Legenden und Geschichten – aber auch der Herr der Eisriesen ist.

Denn ausgerechnet die Tatsache, dass jeder Mjöllnir heben kann, selbst ein einfacher Mechaniker von der Erde macht ihm Sorgen, der größte Ärger kommt aber noch. Donald Blake kehrt zurück und er ist sehr zornig darüber, wie sehr er in die Ecke geschoben wurde.

Ältere Fans werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass dieser Mann einst die sterbliche Hülle Thors auf Midgard war, die Möglichkeit, als Gott unter den Sterblichen zu wandern und doch als Held zu wirken, indem er sich vom gehbehinderten Menschen mittels eines magischen Gehstocks in Thor verwandeln konnte.

Auf jeden Fall werden nun all die Versäumnisse aufgearbeitet, die die Götter und vor allem Odin angerichtet haben und sorgen für eine Gefahr sondergleichen, so dass schließlich auch noch jemand anderer eingreifen muss, der sich eigentlich zurückgezogen hatte

Actionreich und dramatisch geht es zu, auch erhalten die Fans viele Anspielungen und Erklärungen, die alte Figur, die einst für Thor so wichtig war, diese wird nun sehr angenehm in den Kontext eingebunden.

 



Fazit:

Thor – König von Asgard 2: Die Rückkehr von Donald Blake spielt diesmal mit einem ganz persönlichen Mythos, der den Donnergott im Marvel-Universum umgibt und lässt noch einmal eine ganz andere Figur, die heute fast vergessen ist, zu ihrem Recht kommen.

 



Thor – König von Asgard 2: Die Rückkehr von Donald Blake  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Thor – König von Asgard 2: Die Rückkehr von Donald Blake

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741622045

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine fast vergessene Figur kehrt zurückgezogen
  • Interessantes Zusammenspiel von Action und Drama
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.08.2021
Kategorie: Thor
«« Die vorhergehende Rezension
John Constantine: Hellblazer 2
Die nächste Rezension »»
Hellblazer: Gefallene Engel 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.