Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aquaman: In den Tiefen des Ozeans

Geschichten:

Aquaman: In den Tiefen des Ozeans
Original: Aquaman: Deep Dives  # 1-9, USA 2020
Autor: Tom Taylor, Steve Orlando, Michael Grey, Mary Wolfman und viele andere
Zeichnungen: Aaron Lompresti, Daniel Sampere, Jose Luis, Pop Mhan und viele andere
Farben: Adriano Lucas, Hi-Fi, Rex Lokus, Cris Peters und andere
Übersetzung: Carolin Hildalgo

 



Story:

Gerade als König von Atlantis kann man sich nicht auf die faule Haut legen und es sich gut gehen lassen, sondern ist immer unterwegs, um sein Volk und seinen Lebensraum zu beschützen. Das wissen Aquaman und Mera, die nicht ruhen, sich mit Feinden und Monstern auseinander zu setzen.

Dabei stehen ihnen auch Freunde und Weggefährten wie Tempest und Aqualad zur Seite. Letzterer ist genau der, der seinem Vater Black Manta den Kopf zurecht rücken muss, und auch Tempest kann von Arthur Curry, dem Sohn zweiter Welten noch jede Menge lernen. Genau so wie die Gegenspieler, die manchmal auch nur Opfer sind.

 



Meinung:

Abseits von den großen Serien, die einen Charakter begleiten gibt es auch immer wieder Miniserien, die einen genaueren Blick auf das alltägliche Treiben der Charaktere erlauben, und in diesem Fall erlebt man meistens unter der Meeresoberfläche.

Denn Arthur Curry hat seinen eigenen Stil zu herrschen. Da er ein Sohn zweier Welten ist, hat er einen besonderen Blick auf alles, was in den Meeren und auf ihnen geschieht. So rekrutiert er kurzerhand auch eine Gruppe, die andere als Terroristen sehen.

Und diese werden zu engen Freunden, verfolgen sie doch alle das gleiche Ziel, die Meere vor denen zu beschützen, die es vergiften und zerstören, aus ihm Profit ziehen wollen – und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber auch sonst geht es wild zu unter den Wellen. Da gibt es immer wieder Monster, denen Einhalt geboten werden muss. Verbündete, die befreit werden müssen und auch ein direkter Vorfahr macht wieder Ärger.

Das ganze wird actionreich aber auch mit einem Augenzwinkern erzählt. Selbst die Gegenspieler sind nicht ganz so verbissen wie sonst und es gibt je nach Geschichte auch interessante Charaktermomente, die ein neues Licht auf die Figuren werfen.

 



Fazit:

Aquaman: In den Tiefen des Ozeans ist eine unterhaltsame und gut zu lesende Miniserie in einem Band, die man auch ohne großes Vorwissen genießen kann. Arthur Curry und sein Umfeld erleben spannende Abenteuer, die sogar ein wenig Tiefgang an der ein oder anderen Stelle erlauben.

 



Aquaman: In den Tiefen des Ozeans - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman: In den Tiefen des Ozeans

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741622779 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und spannend
  • Flott und kurzweilig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.08.2021
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
Rorschach 1
Die nächste Rezension »»
Batman 9: Flügel des Schreckens
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>