Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Teen Titans (Rebirth) 4: Das Ende von Robin

Geschichten:

Teen Titans (Rebirth) 4: Das Ende von Robin
Original: Teen Titans # 42-47, Annual #4
Text:  Robbie Thompson
Zeichnungen und Tusche: Javier Fernandez, Jesus Merino, Eduardo Pansica Cam Smith und andere
Farben: Marcelo Majolo, Hi-Fi und andere
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Damian Wayne alias Robin hat genug von der Gewalt und Grausamkeit, nachdem er den Tod von Alfred mit ansehen musste und sinnt auf Rache an allen Verbrechern in Gotham City. Anstatt sie den Behörden zu übergeben sollen sie jetzt einfach sterben, damit sie niemanden mehr verletzen können. Es gibt für ihn keinen anderen Weg.

Seine Freunde, vor allem Red Arrow, die noch mit den letzten Ereignissen hadern, sind entsetzt und wissen nicht, was sie tun sollen. Einerseits können sie ihn gut verstehen, sehen sie doch seinen Schmerz und seine Verwirrtheit, aber einen Weg zu gehen, das wollen sie auch nicht. Außerdem scheinen Batman und die Justice League auch noch mitreden zu wollen.

 



Meinung:

Wie auch schon die etwas älteren Titans scheinen die Teen Titans auf einem Scheideweg zu sein, denn sie müssen mehr als einmal entscheiden, was sie selbst tun und wie sie die Verbrechensbekämpfung angehen wollen, zumal einige von ihnen auch schon Verbrecher auf dem Gewissen haben.

Damian missachtet ihre Einwände und Gefühle, denn er ist auf einem persönlichen Trip der Wut und Rache, kann immer noch nicht verwinden, das ausgerechnet Alfred, der ihm mehr Vater war als Batman selbst, so grausam umgebracht wurde.

Und da er durch seine Vorgeschichte keinen anderen Weg als die Gewalt zu kennen scheint, sieht er nur eine Möglichkeit, die Verbrecher in Gotham auszuschalten. Dieses Verhalten führt nicht nur dazu, dass er sich von den anderen entfremdet, es ruft auch noch die Erwachsenen auf den Plan.

Jetzt scheint viel von dem zu eskalieren, was schon die ganze Zeit in Damian Wayne geschwelt hat, denn die einzige Sicherheit, die er hatte, die echte Vaterfigur ist weggebrochen und mit allem anderen hadert er. Die charakterlichen Entwicklungen gehen allerdings etwas unter, denn noch immer wird er Action mehr Raum gegeben als allem anderen, was hier fast schon schade ist.

 



Fazit:

Teen Titans (Rebirth) 4: Das Ende von Robin stellt gleich mehrfach Weichen, denn die Helden werden sich verändern müssen, wenn sie ihre Kräfte weiter einsetzen wollen. Und auch Damian Wayne schlägt einen neuen und ungewohnten Pfad ein, für den hier die Grundlagen erstellt werden

 



Teen Titans (Rebirth) 4: Das Ende von Robin  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teen Titans (Rebirth) 4: Das Ende von Robin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741622687 

184 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dynamisch
  • Junge Helden im Wandel, vor allem Robin
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.08.2021
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
Yokohama Station Fable 1
Die nächste Rezension »»
Batman Detective Comics 50
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>