SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Loki

Geschichten:

Loki
Original: AMAZING SPIDER-MAN (1999) 503-504, JOURNEY INTO MYSTERY (2011) 626.1, SILVER SURFER (1968) 4 (I) & AVENGERS (1963) 300 (II)
Autor: Fiona Avery, J. Michael Strachynski, Robert Rody, Stan Lee, Ralph Maccio
Zeichner: John Romita Jr. Scott Hanna, Pasqual Ferry, John Buscema, Sal Buscema, Wald Simonson
Farben: Matt Milla, Frank D‘ Armata, Gregory White
Übersetzung: Stefan Pannor, Alexander Rösch, Reinhard Schweizer, Michael Strittmatter



Story:

Eigentlich möchte eine Dienerin des Bösen nur eines – Spiderman für sich gewinnen, indem sie ihm die Welt zu Füßen legt, aber der will das natürlich nicht zulassen. Letztendlich muss er sich auf den Gott des Schabernacks verlassen, wenn er da rauskommen will.

Wie immer hat Loki natürlich seine eigenen Pläne. Und da zeigt es sich, dass er vielleicht nicht so böse ist, wie alle denken. Diese Frage stellt sich auch Thor, als Loki wiedergeboren wird. Aber die Vergangenheit spricht für sich, in der es sich sein Adoptivbruder auch mit dem Silver Surfer verdirbt, nicht nur mit den Avengers.

 



Meinung:

Wie immer, wenn wieder einmal ein neuer Film oder eine weitere Serie aus dem Marvel Cinematic Universum verfügbar ist, bringt Panini eine kleine Sammlung mit Geschichten heraus, die das Wirken des Helden oder Schurken in früheren Zeiten des Comic Universums zeigen.

Schon da hat der Gott des Schabernacks seine Fans. Vielleicht nicht in den frühen Jahren, in denen er auch charakterlich recht eindimensional gezeichnet wurde, um als ewiger Bösewicht für die Avengers und andere Helden hinzuhalten.

Das hat sich erst um die Jahrtausendwende geändert, wie sich gerade an den ersten Geschichten zeigt. Es mag verstörend wirken, wenn Loki auf einmal gut zu sein scheint und Helden hilft, aber es gibt ihm auch einen besonderen Reiz. Daher sind gerade diese ersten Abenteuer die interessanteren, auch wenn die Vergangenheit nicht geleugnet wird.

Wie man sich denke kann, wirken die Geschichten teilweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber um sich einen ersten Eindruck über die verschiedenen Facetten Lokis zu verschaffen, ist die Zusammenstellung ganz nett und unterhaltsam, wenn auch nicht mehr.

 



Fazit:

Loki ist eine Zusammenstellung von interessanten Comics, die die verschiedenen Seiten dieser Figur zeigen. Ganz so aussagekräftig wie erhofft ist die Sammlung nicht, gibt aber einen ersten netten Einblick auf das, was man auch in dieser neuen Serie des Marvel Cinematic Universe noch erwarten könnte.



Loki - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Loki

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741622205 

112 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette Zusammenstellung
  • Gelungenes Abenteuer mit Spiderman
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.07.2021
Kategorie: Loki
«« Die vorhergehende Rezension
Shy 1
Die nächste Rezension »»
Spy x Family 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.