SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 6

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 6
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka



Story:

Die neue Zeitschleife bringt Shinpei und seine Freunde in arge Bedrängnis. Die Schatten rücken weiter vor und schließen sie ein, so dass es vielleicht nur noch eine Möglichkeit gibt … doch da schreitet ausgerechnet Sos Schwesteer Tokiko ein.

Sie steht in einer besonderen Beziehung zu den Kreaturen, die die Insel heimsuchen und das offensichtlich schon viel länger als alle wussten. Nun endlich erfahren sie alle, in den Tiefen der Erde mehr über das düstere Geheimnis der Insel.

 



Meinung:

Unheimlich und blutig geht es weiter, denn die Geheimnisse der Insel sind nicht ohne und scheinen auch um jeden Preis geschützt werden zu müssen. Aber immerhin kommen die Helden jetzt durch ihren mutigen Vorstoß um einiges weiter.

Sie entdecken n den Tiefen der Erde das große Mysterium und den Bann unter dem die Bewohner der Insel schon sehr lange stehen. Es ist kein schönes und auch kein wirklich angenehmes, aber es hat auch seine Schwächen.

Der Hintergrund wird nun endlich enthüllt und gibt den Geschehnissen etwas mehr Tiefe. Die erste Auflösung mag für den japanischen Kulturraum klassisch sein, passt sich aber gut in die Stimmung ein – und sorgt für mehr Action.

Denn immerhin werden jetzt so einige Rätsel gelöst und damit die Weichen neu gestellt, auch wenn die Konsequenz aus der ersten Konfrontation nur eine sein kann, wie man sich denken kann – da der Gegner natürlich immer noch mächtiger ist.

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows enthüllt in diesem sechsten Band wichtige Geheimnisse, die das Geschehen auf der Insel in einem neuen Licht dastehen lassen. Die Helden kommen weiter, aber sie müssen auch einen hohen Preis dafür zahlen.

 



Bright Sun – Dark Shadows 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212842 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wird endlich weiter enthüllt
  • Dramatisch und gruselig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar-Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt
Die nächste Rezension »»
Conan der Cimmerier: Der rote Priester
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.