SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.874 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Schatten aus unserer Vergangenheit 2

Geschichten:
Die Schatten aus unserer Vergangenheit 2
Autor und Zeichner:
Yoe Utsumi



Story:
Mikio setzt seine Jahrgangsstufe auch weiterhin unter Druck und zwingt sie einander etwas anzutun. Die Beweggründe kennt allerdings keiner und die Mitschüler haben auch gar keine Zeit mehr, darüber nachzugrübeln, denn sie geraten immer tiefer in das Netz aus Gewalt und Misstrauen, Hass und Mord.

Die Jugendlichen versuchen sich zu wehren, aber das scheint so gut wie unmöglich zu sein. Gleichzeitig kehren auch einige ihre dunklen Seiten hervor. Selbst jemanden zu töten oder einfach nur zu bestrafen, scheint einfacher zu werden – doch kann man den Prozess der Entmenschlichung noch stoppen?



Meinung:
Der Manga greift ein beliebtes Thema auf, das immer wieder gerne ijn Horror-Geschichten verwendet wird. Jugendliche geraten in die Gewalt eine Psychopathen und werden bis zum Äußersten getrieben, um die dunklen Seiten ihres Charakters hervor zu kehren.

Auch diesmal geht es darum, wer sich in ein Monster verwandelt und wann die Grenze überschritten wird. Einige versuchen immer noch durchzuhalten und sich ihre moralischen Grundsätze zu bewahren, sind auch bereit, sich zu opfern, aber andere verlieren die Scheu.

Dabei werden die verschiedenen Möglichkeiten hervorgekehrt – Urteile werden in einem Klassengericht schnell gefällt, aber die Ausführung derselben ist dann ungleich schwerer. Mikio jedenfalls hat seinen Spaß und lässt sich immer perfidere Gemeinheiten einfallen lassen.

Wie immer wird das nicht gerade harmlos in Szene gesetzt, so dass sich zart besaitete Leser überlegen sollten, ob sie sich die Geschichte antun sollten. Der Horror jedenfalls ist psychisch noch schlimmer als er physisch daher kommt und bietet immer wieder neue Schockmomente.




Fazit:
Die Schatten aus unserer Vergangenheit bleibt auch im zweiten Band eher etwas für Fans, die härtere Psycho-Thriller mit dem Hang zum Horror mögen, denn der Drahtzieher entfesselt immer neue Gemeinheiten und konfrontiert seine Mitschüler auf grausame Weise.



Die Schatten aus unserer Vergangenheit 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schatten aus unserer Vergangenheit 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 10:
200

ISBN 13:
978-3963586538

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Grauen legt einen Zahn zu
  • Bekannte Versatzstücke, neu interpretiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.05.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 6
Die nächste Rezension »»
Das Nest Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.