Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Doctor Strange 5: Mediziner und Magier

Geschichten:
Doctor Strange 5: Mediziner und Magier
Original
Doctor Strange (2020): # 1-6, USA, 2020
Autor: Mark Ward,
Zeichnungen : Kev Walker
Farben: Antonio Fabela, Java Tartaglia
Übersetzung Marc-Oliver Frisch



Story:
Stephen Stranges Hände sind geheilt und er beschließt nun auch wieder Arzt zu sein. Dadür handelt er mit einem Krankenhaus einen Vertrag aus, denn es ist ihm wichtig, Medizin und Magie strickt auseinander zu halten. Das geht sogar eine ganze Weile gut.

Doch dann vermischt sich beides miteinander, denn die Magie scheint auf die normale Welt stärker über zu greifen als je zuvor. Schon bald ist er gezwungen, mit jemandem zusammen zu arbeiten, der einmal sein Feind war – um eine Katastrophe im Krankenhaus zu verhindern  und das ist nur der Anfang …



Meinung:
Eine treibende Kraft, die Stephen Strange erst in die Arme der Magie getrieben hat, war ja, dass er Heilung für seine Hände suchte. Nun, wo diese überraschend geheilt sind, genießt er es, wieder der Arzt zu sein, der er einmal war. Zugleich merkt er aber auch immer mehr, dass es kein Zurück mehr gibt, die Magie sein Lebenszweck bleiben muss, wenn er schlimmeres verhindern will.

Das wird ihm in dieser Miniserie, die in den USA erst letztes Jahr erschien, deutlich vor Augen geführt, zugleich leitet die Saga auch zu einem neuen Abschnitt in seinem Leben über – als Leiter einer Akademie.

Aber das ist in diesem Band noch nicht das Thema – die Leser können erst einmal miterleben, wie er seine beiden Leben miteinander verbindet und damit sein Leben ausfüllt, aber auch in Konflikte mit sich selbst gerät.

Erneut tauchen Feinde und Gegenspieler von früher auf, immerhin schafft er es aber auch zu einem eine Art von Vertrauen aufzubauen, um am Ende das mystische Rätsel ganz zu lösen und damit auch seine Schwierigkeiten los zu werden.

Zwar geht die Geschichte nicht sonderlich in die Tiefe, spielt aber auch gelungen mit dem „Was wäre wenn Stephen Stranges Hände geheilt wären und er wieder Chirurg sein könnte“. Die Antworten darauf sind superheldentypisch umgesetzt, geben aber auch zumindest einen kleinen Einblick in die Psyche des Meisterzauberers, der auch wieder Arzt sein kann.



Fazit:
Doctor Strange 5: Mediziner und Magier führt die Entwicklung aus dem letzten Band gelungen und unterhaltsam weiter. Ab und an wäre ein wenig mehr Tiefe in der Charakterentwicklung interessant gewesen, aber die Geschichte ist dennoch nicht langweilig, dank der wendungsreichen, mystischen Action.



Doctor Strange 5: Mediziner und Magier - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Doctor Strange 5: Mediziner und Magier

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741622052

156 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Action und Magie satt
  • Interessante Entwicklungen nehmen ihren Lauf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Once and Future 2: Das alte England
Die nächste Rezension »»
Die Klingen der Wächter 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>