SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.815 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Miles Morales 2: Mit Großer Kraft

Geschichten:
Miles Morales 2: Mit Großer Kraft
Original:
Ultimate Comics Spider-Man (2011) 11--22 & 16.1
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner und Tusche: Pele Larraz, David Marquez, Sara Pichelli,
Farben: Justin Ponsor
Übersetzung: Michael Strittmatter



Story:
Peter Parker ist tot, aber es gibt einen neuen Spiderman. Miles Morales macht seit einiger Zeit von sich reden. Wenn auch nicht immer im positiven Sinne, denn sein krimineller Onkel kommt hinter sein Geheimnis und versucht ihn auf seinen Weg zu bringen. Und gleichzeitig will die Öffentlichkeit natürlich wissen wer er ist, allen voran Tante May.

Zugleich spitzt sich die Lage in den USA zu, denn das Land droht auseinander zu brechen. In diesem Chaos bleibt Miles nichts anderes übrig, als seinen Weg zu finden, trotz aller Widerstände und Schicksalsschläge, denn einmal mehr muss auch dieser neue Spiderman erfahren. Mit großer Kraft kommt große Verantwortung.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Es scheint, als müsse jeder Spider-Man eine schwere Zeit durchmachen und einen großen Verlust erleben. Das kommt nun auch auf Miles Morales zu, der es eigentlich etwas leichter als sein Vorgänger hat, denn Peter Parkers Vermächtnis ist immer noch da, inklusive seiner Freunde.

Und die sind es auch, die zu einer wichtigen Stütze in der kommenden Zeit werden, denn die USA sind von einem Bürgerkrieg zerrissen, ein Thema, dass so aktuell ist wie nie zuvor, auch wenn das Ganze in der Realität noch nicht so eskaliert ist wie heute.

Natürlich will in dieser Zeit auch Miles zeigen, dass er durchaus schon bereit ist, seinen Teil für den Schutz der Menschen zu tun. Auch wenn sein Selbstvertrauen durch persönliche Ereignisse massiv erschüttert wurde. Aber man merkt auch, dass dieser Band dazu dient, den Jungen erwachsener zu machen und an die Schattenseiten des Superheldendaseins heran zu führen.

Die Spannung und auch das Drama ist hoch in diesem Band, in dem nicht nur der junge Held seine Kindheit hinter sich lässt, auch die Leser werden mit sehr ernsten Themen und Ängsten konfrontiert, auch wenn die Macher sich bemühen, den lockeren Unterton zu bewahren.



Fazit:
Miles Morales 2: Mit Großer Kraft schreibt die Geschichte des neuen und noch sehr jungen Spiderman weiter, der in diesem Band lernen muss, dass seine Fähigkeiten auch Schattenseiten haben und jeder Held einen hohen Preis zahlen muss – eine Geschichte die mehr denn je auch für erwachsene Leser interessant ist.



Miles Morales 2: Mit Großer Kraft  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miles Morales 2: Mit Großer Kraft

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741621819

236 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Feuerprobe hat es in sich
  • Der neue Spiderman entwickelt sich weiter
  • Action und Drama in einer passenden Mischung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.04.2021
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Stranger Things 3: Feuergeister
Die nächste Rezension »»
Fear Agent 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.