SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.573 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 5

Geschichten:
Bright Sun – Dark Shadows 5
Autor und Zeichner:
Yasuki Tanaka



Story:
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Schatten zu besiegen! Shinpei uns seine Freunde haben schon so viele Zeitschleifen durch gemacht, dass sie gar nicht mehr recht wissen, was sie noch tun sollen. Aber nun ist es ein weiteres Mal der Schatten von Ushio, der ihnen hilft.

Er kann sich endlich wieder an das erinnern, was er zusammen mit dem Original erlebt hat und erlaubt den anderen an einer Projektion der Ereignisse teil zu haben. Allerdings wird Shinpei – ohne es zu ahnen – bereits belauert.



Meinung:
Weiter geht es mit der unheimlichen Geschichte und den Schatten, die eine kleine und abgelegene Insel in ihren Klauen halten. Eine kleine Gruppe von Helden kämpft darum, ihnen ein Ende zu machen, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Dabei ist weder für sie noch die Leser klar, um was es sich eigentlich handelt – die Geschichte lässt da das Genre offen, auch wenn vieles inzwischen mehr auf Magie als auf Wissenschaft hindeutet – gerade in der zweiten Hälfte des Bandes.

Immerhin ist Ushio dank ihres Schattens und der vielen Rückblenden immer noch präsent für den eigentlichen Helden der Geschichte und ein Hauch von romantischen Gefühlen darf aufkommen – ob sich diese erfüllen werden, das bleibt offen.

Alles in allem kommen die Helden diesmal ein ganzes Stück weiter, erhalten wichtige Informationen von Ushios Schatten und gehen schließlich einer Spur nach, die ihnen unter Umständen Antworten geben könnte, was die Spannung erhöht.



Fazit:
Bright Sun – Dark Shadows erlaubt sich in diesem fünften Band nicht nur ein paar wichtige Hinweise zu geben, sondern auch die Richtung etwas mehr festzulegen. Dennoch bleibt die Spannung bestehen, da jede mögliche Antwort auch neue Fragen aufwirft.



Bright Sun – Dark Shadows 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212835

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Entwicklungen in allen Ebenen
  • Wichtige Hinweise stellen neue Weichen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.04.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ghost World
Die nächste Rezension »»
Die Viper 1: Feuerregen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.