Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband: Schurken und Rebellen

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Schurken und Rebellen
Original:
Star Wars # 73-75
Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Phil Noto
Übersetzung: Matthias Wieland





Story:
Es sieht nicht gut aus für die Helden, denn überall sind sie in Schwierigkeiten geraten. Luke gerät in Gefahr von Imperialen gefangen genommen zu werden. C3-PO und Chewbacca sitzen auf dem Planeten fest, den sie eigentlich zerstören sollten. Nun rückt ihnen zu allem Überfluss auch noch Darth Vater auf die Pelle.

Leia und Han haben versucht den Anführer eines Verbrechersyndikats auszutricksen, der aber hat die beiden übelst herein gelegt und den Schmuggler gefangen genommen. Nun ist es an der Prinzessin ihn zusammen mit ihrem Jugendfreund Dar Champion zu befreien und doch noch das Ruder herum zu reißen.



Meinung:
Eines ist sicher – diesen Band kann man im Prinzip nur verstehen, wenn man auch den Sammelband davor kennt, denn die Handlung beginnt ohne lange Erklärungen gleich in der Mitte. Und nun müssen die Helden einmal mehr ihre besonderen Begabungen einsetzen.

Luke hat schon das letzte Mal viel über die Macht gelernt, auch wenn seine neue Begleiterin eher spöttisch darüber geredet. Aber da sie auf Jedha aufgewachsen ist, hat sie doch ein wenig der Philosophie von dort mitgebracht, die interessante Entwicklungen in dem jungen Jedi auslöst.

Zugleich darf sich C3-Po bewähren und beweisen, dass er nicht nur schwätzen kann, denn gerade er wird zu einem wichtigen Vermittler. Und nicht zuletzt versuchen Han und Leia jeder auf ihre Weise, den Hals aus der Schlinge zu ziehen und ihr Ziel zu erreichen, was von ein paar Eifersüchteleien und auch viel Humor begleitet wird.

Das ganze entwickelt sich zwar arg turbulent und vereinfacht ein paar Dinge, die für das Universum passende Atmosphäre wird aber gewahrt und auch die Figuren verhalten sich so wie man es erwartet. Und letztendlich fallen ein paar nette Andeutungen. Alles in allem geht die Geschichte nur nicht sonderlich in die Tiefe, setzt in erster Linie auf den Abenteueraspekt und den Humor, der dazu gehört.



Fazit:
Der Star Wars Sonderband: Schurken und Rebellen schließt die Geschichte, die im Band davor begann sauber und spannend ab. Noch einmal dürfen die Helden zeigen, was in ihnen steckt, gerade einer der Droiden, der sonst nur immer schmückendes Beiwerk ist, jetzt aber eine sehr wichtige Rolle einnimmt.



Star Wars Sonderband: Schurken und Rebellen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband: Schurken und Rebellen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741619854

100 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannender Abschluss des Handlungsbogen
  • Mit Witz und Verstand erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.12.2020
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Das Nest Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Die Gentlemen GmbH Gesamtausgabe 1: Im Auftrag Ihrer Majestät
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>