Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - My Roommate is a Cat 3

Geschichten:
My Roommate is a Cat 3
Autor:
Minatsuki
Zeichner: As Futatsuya



Story:
Subaru kann mittlerweile irgendwie auch nicht mehr ohne Haru sein, der Katze, die sich bei ihm eingenistet hat. Immerhin hat der dafür gesorgt, dass er aus seinem Tief gekommen ist und endlich wieder schreiben kann. Außerdem lernt er so auch, auf andere Leute zuzugehen.

Interessant wird es, als er eine Frau kennenlernt, die ebenfalls eine Katze hat. Und auch für Haru ist es eine Überraschung – denn diese entpuppt sich als seine Schwester, die ihm ein paar Verhaltensweisen erklärt, die Menschen von Katzen erwarten und durch die er auch eine engere Bindung mit Subaru eingehen könnte.



Meinung:
In diesem dritten Band wird mehr als deutlich, dass sich da die richtigen Charaktere zusammen gefunden haben. Denn da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Haru als auch Subaru erzählt wird, lernt man die Katze genau so gut kennen wie den Menschen.

Auch Haru hat seine Defizite. Da er bisher nicht mit Menschen zusammen gelebt hat, seine Schwester aber schon, kann diese ihm einiges erzählen, gerade auch, wie er die Bindung zu seinem Herrchen verstärken und wie er ihn glücklich machen kann.

Umgekehrt lernt nun auch Subaru mehr auf das Verhalten seiner Katze zu achten, so dass die Bindung zwischen den beiden enger wird, was sich auch deutlich zeigt, als Subaru das erste Mal auf eine Lesereise geht, um Bücher vorzustellen und zu signieren.

Wie immer wird die Geschichte liebevoll und mit einem Augenzwinkern erzählt. Die Künstlerin gibt sehr genau darauf acht, dass sie einen guten Mittelweg findet, die Katzen nicht zu sehr zu vermenschlichen, aber uns doch nahezubringen. Und dazu kommt, dass beide nicht nur aufeinander zu, sondern auch in anderen Bereichen an der Beziehung wachsen.



Fazit:
My Roommate is a Cat bietet auch diesmal wieder eine warmherzig erzählte Geschichte um zwei Sonderlinge, die nun endlich einander besser kennen lernen und mit einem Augenzwinkern aufeinander zu wachsen, aber auch andere Herausforderungen mit ihresgleichen bestehen müssen.



My Roommate is a Cat 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My Roommate is a Cat 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551751164

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein weiterer Lernprozess setzt ein.
  • Liebenswert, warumherzig und amüsant
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.02.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Machimaho – Magic Girl 6
Die nächste Rezension »»
Blue Giant Supreme 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>